Zwischen Apfelrosen und Kiefern

Text

von  Thal

Hier in Lubmin am Strand riecht die Luft so herrlich nach Rosen und Kiefernharz in der Mittagssonnenglut, das Meerwasser plätschert jetzt gemächlich ans Ufer, hatte es bei Sturm doch vor kurzem noch den halben Strand samt Dünen weg gespült.

Ich kuck mir die letzten Fotos von dir auf Facebook an, die wo wir schon lange nicht mehr waren. Es ist ein Jammer, dass ich soviel verpasst habe, die ganze Zeit in der du dunkle Ringe unter den Augen bekommen hast, dazu ständig schwarz gekleidet und immer dieser völlig verlorene, aufgelöste Blick, als wärst du gar nicht wirklich anwesend. Irgendwie siehst du nicht wirklich gut aus denk ich mir, nicht so wie ich dich in Erinnerung hatte, und versuche mir einzureden,  so schlimm war das jetzt auch nicht für mich, diese ganzen verdammten Jahre ohne dich.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(10.07.22, 07:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula (10.07.22, 22:44)
Hallo Thal
Jo, Lubmin, Wieck und Eldena ... da komme ich auch gern ins Schwärmen.

LG
Tula

 mr.d (17.08.22, 21:18)
Erinnerungen kommen hoch.... ich kenne es....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram