In seinem Zimmer

Text

von  klaatu

~

In seinem Zimmer

gab es nur
ein einziges Fenster,
das sich nicht öffnen ließ,
aus dem heraus
es nichts zu sehen gab
und vor dem
niemals der Wind wehte.

~

Es gab nur
einen einzigen Knopf,
den er immer wieder und wieder drückte,
bis sich die Beschriftung abnutzte
und er vergaß,
welches Wort einst
darauf geschrieben gewesen war.

~

Es gab nur
eine einzige Tür
- doch so oft er sie auch durchschritt,
so verließ er doch
kein einziges Mal
das Zimmer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DyrkSchreiber (13.07.22, 06:32)
Mir geht Luis Bunels Würgeengel durch den Kopf, hier in einer indivualisierten Reduktion. Gefangen und doch nicht gefangen und doch gefangen...

Kein schlechtes Gedicht!

Gruß von
Dyrk

 klaatu meinte dazu am 13.07.22 um 18:50:
Kenne Luis Bunel und sein Gedicht leider nicht, werde es aber mal googeln. Danke für deine Meinung dazu!

LG
k

 DyrkSchreiber antwortete darauf am 14.07.22 um 17:46:
O nein, klaatu, der Würgeengel ist ein Kinofilm des surrealistischen Regisseurs Luis Buñuel (sorry, ich hab ihn oben falsch geschrieben).

Unbedingt sehenswert!

Schönen Gruß
Dyrk

 klaatu schrieb daraufhin am 14.07.22 um 17:47:
Alles klar, kommt auf die Liste. Danke für den Tipp!

LG
k
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram