Als wäre es gestern gewesen

Gedanke zum Thema Absurdes

von  magico

Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen. Dabei war es vorgestern, als ich mich erinnerte, wie es damals gewesen war. So ungefähr im Jahre Schnee. Ich hatte das Waffeleisen auf der Fensterbank stehen und aus den Ritzen züngelten kleine Dampfschnüre gen Frischluft, als der Fernsprechapparat klappernde Geräusche machte. Ich sprintete zum Hörer, nahm ihn ab und hätte ihn am liebsten in eine Schale heißer Kaltschale getunkt, als am anderen Ende diese Stimme quäkte. Es sei wegen der Vorbestellung von letzter Woche für übernächste Woche Samstag, mütterlicherseits. Aber davon wusste der Mike nichts und deshalb schielte ich zum Waffeleisen, dessen Rauchfahnen mich nun schon an den Kamin im Wonnemonat Februar gemahnten. So ließ ich das Horchrohr baumeln, streifte im Vorbeirennen die Topflappen über und goss eine ordentliche Portion Angstschweiß über das duftende Gerät.

"Waffeln kannst du haben!", hatten sie immer gesagt, aber eigentlich Maisfladen gemeint, die in unserer Küche einfach besser gediehen, obwohl ich am Gürtel immer ein Bund Schnittlauch trug. Das war damals so üblich. Daran erinnere ich mich, als wäre es gestern gewesen!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram