Feuer & Flamme

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

An einem See entdecken meine Kollegen und ich ein verlassenes Schreibwarengeschäft. Unser Kollege ist nicht zu bremsen, sogleich krempelt er die Ärmel hoch und fängt an zu arbeiten, ohne Vertrag. Während meine Kollegin und ich uns zögernd umschauen, schuftet er, bis der Papierkorb qualmt. Im Nebenraum tritt uns die Geschäftsführerin entgegen, sie teilt uns mit, dass meine Kollegin und ich von nun an weniger verdienen werden. Als hätte ich eine Abfuhr erfahren, schütte ich Wasser in den Papierkorb und lösche die Flammen. – Aus der Traum!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (16.07.22, 16:37)
da nähm' ich selbst im traum kein blatt vorn mund
und machte diese tusse richtig rund! :angry:

schmunzelgrüße vom harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 17.07.22 um 11:18:
Ich nehm dich beim Wort,
im nächsten Traum wird nicht lange gefackelt...  :D

danke*schön & Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram