Ein Krieg ohne Sitzplatz ist .... (Romanauszug)

Cut-Up zum Thema Alleinsein

von  alter79


Gegen meinen Willen hat die NSA auf meinem Port das Trauerportal ’Ich habe eben diese Welt verlassen’ abonniert. Einfach gruselig. Auch weil sich das Teil alle zehn Minuten uploaded und mein Name so immer an erster Stelle steht. Legal oder nicht? Mir jedenfalls lange nicht egal. Ich hacke deswegen Jannik bei Telekom mit e-Mail an. Doch der weiß auch nichts; hat null Ahnung. Shit. Von wegen der Mensch ist dem Menschen überlegen. Nada. Einzig auf dem Markt weiß der Eiermann alles. Ich beziehe nämlich zudem laufend T-Shirt Werbung und laufe Reklame für Eier, obwohl ich an einem Schaufenster für Herrenbekleidung lediglich mit einem Auge auf eine App gerotzt habe. Von AUSSEN! So sieht also das Recht des Stärkeren aus. Genau so. Werbung wo man hinsieht! Andere würden in die Berge reisen. Doch für mich ist hier das Dasein. Ich brauche hier was, worüber ich mich aufregen kann. Zum Beispiel über die täglichen Lügen der Politiker. Ob es Krieg gibt oder nicht. Dabei ist längst Krieg. Und der ist auch meine Art zu leben. Denn Krieg heißt dabei sein. Sehen und hören, um darüber zu schreiben. Ist wie Salz im Kaffee. Einzig das Fernsehen macht den Krieg winzig. Klein und unbedeutend. Weil überall Krieg ist. Und überall auf der Welt Menschen sterben. An Ebola. Bei einem Flugzeugabsturz. Und im Krieg. Im Irak. Wo angebliche hippe Muslime tumbe Andersgläubige schächten. Und die womöglich denken es sei alles nur ein Spiel für fette Hunde. Eine Religion zum anfassen. Wenn sich Leute Bart wachsen lassen, Plätzchen essen, Tee trinken, online ihr Ticket Richtung Islamischer Staat lösen. Allahu Akbar. Scheiße im Kopf. Handgranaten am Sack. AK47 um die Schulter. Weil die Jungfrauen im Paradies riesige Titten haben. Und #Blödsein nicht weh tut. It’s A Free Concert!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (17.07.22, 13:29)
Erinnert an den Stil alter Max-Goldt-Kolumnen, hat aber leider nicht deren Charme, sorry!

 lugarex (17.05.23, 07:58)

Super! Nur, ich habe den Vollbart praktisch seit der Geburt. Jetzt ärgert mich die plötzlich aufkommende Mode sehr!
Gruss luga(is a pimp-cowherd)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram