Rechts vor links

Fatras zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  FrankReich

Frau Schlau ist stets integer
und unwahrscheinlich klug.

Frau Schlau ist stets integer,
sie mag nur keine Neger,
die sind nicht braun genug.
Doch kennt sie Schornsteinfeger
so wie die Lastenträger,
selbst Bauern nebst dem Pflug,
halt alle Pflicht mit Fug,
und dort, wo keine Kläger,
da kommt stets sie zum Zug,
denn sie ist Rechtsausleger
und unwahrscheinlich klug.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (18.07.22, 05:19)
Ich denke seit drei Gedichten darüber nach, wer denn die Frau Schlau ist. Heute Nacht ist es mir dann eingefallen:

Die Frau vom Lehrer Klug
war ihrem Mann nicht klug genug.
Sie nahm sich Bauer Schlau
und wurde seine Frau.
🤔 🤗
Liebe Grüße 
Kerstin

 FrankReich meinte dazu am 18.07.22 um 07:41:
Fast, denn liest Du:

Frau Schlau

Frau Schlau hat einen an der Pfanne,
Frau Schlau ist Oberlehrerin.

Frau Schlau hat einen an der Pfanne,
doch eine hohe Lebensspanne.
Zusammen gibt das keinen Sinn,
denn sie hält Möpse in der Wanne
und Meisen in der Kaffeekanne,
sowie die Menschen meistens hin,
Frau Schlau verdient ein Popokinn.
Damit behöbe jede Panne
sie. Doch ist sie der Hauptgewinn
für 's Kellerkind in einem Manne,
Frau Schlau ist Oberlehrerin.

🤫
Dank und ciao, Frank

 Ophélia.Veriverbia (18.07.22, 08:41)
Du scheinst Freude daran zu haben, andere Menschen durch den Dreck zu ziehen. Woran das wohl liegen mag? Deine letzten drei Veröffentlichen haben mich amüsiert, vielen Dank. Vor allem Deinen Vergleich mit Tyrannosaurus Rex finde ich urkomisch.

Allerdings liegst Du falsch: Ich bin nicht rechts.

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl, statt andere Menschen zu mobben. Damit machst Du Dich bloß lächerlich.

 FrankReich antwortete darauf am 18.07.22 um 11:12:
Es liegt natürlich ganz in Deinem Ermessen, meine Fatras auf Dich zu beziehen, aber was habe ich damit zu tun? 😂😂

Ciao, Frank

 Ophélia.Veriverbia schrieb daraufhin am 18.07.22 um 11:32:
Dein Gaslighting kannst Du Dir stecken.

 FrankReich äußerte darauf am 18.07.22 um 12:00:
Das kannst Du sehen, wie Du magst, aber bzgl. Gasligthing scheint irgendjemand vor mir längst ganze Arbeit geleistet zu haben. 👋😉

Ciao, Frank

 Ophélia.Veriverbia ergänzte dazu am 18.07.22 um 12:09:
Wie bereits gesagt: Du wirst nicht größer, indem Du andere versuchst zu erniedrigen. Es ist widerlich und erbärmlich, Neuzugänge auf diese Art und Weise wegzubeißen.

 FrankReich meinte dazu am 18.07.22 um 13:07:
Na ja, es hat zwar bis eben gedauert, aber Deine unterdurchschnittlichen Texte und stutig verbissenen Kommentare zeigen mir, dass Du zwar ein Neuzugang, aber auch ein Wiedergänger bist, Cora. 👋😂

Ciao, Frank

 Ophélia.Veriverbia meinte dazu am 18.07.22 um 13:14:
Und es geht weiter mit Deinen Verleumdungen.

Weder heiße ich Cora, noch war ich jemals hier zuvor registriert - der Webmaster wird zumindest ersteres bestätigen können. Hätte ich gewusst, dass sich Menschen wie Du hier aufhalten, hätte ich mich gewiss nicht hier angemeldet. Ich bin nicht masochistisch.

Spare Dir Deine Täter-Opfer-Umkehr.

 FrankReich meinte dazu am 18.07.22 um 14:00:
😂😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram