Das ist's...

Lebensweisheit zum Thema Vergangenheit und Zukunft

von  TassoTuwas

...was mich beim Aufwachen erfreute

ich war noch nie so alt wie heute!  


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (20.07.22, 00:20)
Ja, das trifft' s. :D

Liebe Grüße
Alma Marie

 TassoTuwas meinte dazu am 20.07.22 um 11:34:
Danke, du hast die Ironie erkannt!

Herzliche Grüße
TT

 Misanthrop (20.07.22, 00:30)
Freude darüber, so viel erleben zu dürfen, oder der abartige Blick der Betagteren, dass Alter ein Verdienst wäre? Das ist es nämlich nicht, alt wird man ohne eigene Leistung. "Alter verdient Respekt!" Nö, Respekt muss verdient werden.

Mittelalterliche Grüße
Misa

 TassoTuwas antwortete darauf am 20.07.22 um 11:29:
Wer bekommt schon was er verdient?
Und mit Respekt trete ich keinem, den ich nicht kenne entgegen, aber mit Freundlichkeit und Unvoreingenommenheit  :) !

LG TT

 TrekanBelluvitsh (20.07.22, 02:19)
Wenn du Glück hast, kannst du beim Aufwachen sogar eine Zeitreise machen und fühlst dich 20 Jahre älter! :)

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 20.07.22 um 11:36:
Früher oder später wird das allabendliche Augen schließen  zum Wagnis!

LG TT

Antwort geändert am 20.07.2022 um 13:28 Uhr

 Regina (20.07.22, 10:57)
Falsche Zähne, geliftete Wangen, gefärbte Haare, Botox. Da gibt es doch Leute, die wollen es nicht wahrhaben.

 TassoTuwas äußerte darauf am 20.07.22 um 11:39:
Ich gestehe, 
Germanys next Top Model wird irgendwann auch langweilig  :( !
LG TT

 indikatrix (20.07.22, 13:48)
Guter Tip!
Danke, merk ich mir!
LG
indi

 TassoTuwas ergänzte dazu am 20.07.22 um 17:54:
Gern geschehen liebe Indi,

ist es doch für uns Alte eine der selbstverständlichen Aufgaben, die Erfahrungen, die wir über die Jahrzehnte gesammelt haben, an die junge Generation weiter zu geben! 
:)
LG TT

 Didi.Costaire (20.07.22, 14:28)
Tja Tasso, da gibt es nur eine Richtung.

Also: Weiter so!

Liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 21.07.22 um 00:46:
Klar Dirk,

ab jetzt eile ich von Rekord zu Rekord!

Herzliche Grüße
TT

 GastIltis (20.07.22, 19:28)
Hallo Tasso!
Bei dir hilft nichts, nicht mal das Flachsen.,
Wer es nicht ist, wird nie erwachsen!
Leicht hämische Grüße von Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 21.07.22 um 08:11:
Moin Gil,
sei ehrlich, du bist schon ein bisschen neidisch, gell?
Erfreute Grüße von TT

 GastIltis meinte dazu am 22.07.22 um 14:47:
Stimmt! Immer morgens, wenn ich aufstehe, das ist hier in Trassenheide im Alcatraz so gegen sechs Uhr, muss ich mich wiegen (lassen), und dann so gegen 6:45 Uhr beim Frühstück anstehen. Gedanken über das Alter kommen dann nur, wenn ich die Früchte sehe, die auf meinem Teller noch während des Transportes vom Tresen zum Frühstückstisch vor sich hin schrumpeln. Während du dich räkelst und noch einmal umdrehst. Neid ist eine furchtbare Eigenschaft. Aber was bleibt einem noch in der Not? Sei herzlich gegrüßt aus der äußersten Ferne, die du dir denken kannst. Gil.

 plotzn (20.07.22, 19:58)
Servus Tasso,

und abends schläfst du voll Vorfreude ein,
denn bald wirst du noch nen Tag älter sein.

Bleibe Optimist!
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 21.07.22 um 08:07:
Moin Stefan,

unglaublich, heute Morgen schon wieder.
Ich zieh das durch!

Liebe Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (21.07.22, 00:15)
Hallo Tasso,

das Schöne daran ist, dass man sich jeden Tag beim Aufwachen die Freude neu machen kann.  :)

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 21.07.22 um 08:12:
Hallo Ekki,

ich glaub, ich kann mich daran gewöhnen!

Dir einen schönen Tag
TT

 Saira (24.07.22, 20:17)
Lieber Tasso,
 
die Statistik besagt, dass Menschen mit einer positiven Einstellung zum Älter werden im Durchschnitt siebeneinhalb Jahre länger leben. Gehen wir nun davon aus, dass das Durchschnittsalter beim Mann heute ca. bei 80 Jahren liegt, wird es sich mit einer positiven Einstellung mindestens auf 87,5 Jahre belaufen, bei täglicher Freude über das Erwachen sogar um 15 Jahre erhöhen und damit locker 95 Jahre ausmachen !!!
 
Du hast also noch laaaaaaaange Freude am täglichen Erwachen und ich freue mich mit dir :) .
 
Herzlichst
Sigrun

Kommentar geändert am 24.07.2022 um 20:18 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 26.07.22 um 12:15:
Liebe Sigrun,
hab Dank für deine positiven Gedanken, du besitzt ein großes Talent Trost zu spenden!
Wenn jetzt auch noch die Staatsmänner und Frauen den Frieden auf der Welt hin bekommen, will ich mich gerne auf noch viele Erwachen einstellen.
Herzliche Grüße
TT
Teolein (70)
(26.07.22, 09:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.07.22 um 12:19:
Und läuft die innere Uhr auch noch so flott
täglich um die gleiche Zeit geht's auf den Pott
:) !

 harzgebirgler (26.07.22, 11:41)
wer das so sieht, sieht alt aus selten
und darf als lebensweise gelten!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 26.07.22 um 12:28:
Trübt sich im Alter auch die Pupille
geh auf Örtchen mit der rosa Brille

Herzliche Grüße
TT

 LottaManguetti (31.07.22, 12:14)
Oje. Und ab wann gehts rückwärts?

 TassoTuwas meinte dazu am 03.08.22 um 06:45:
Für alte Knacker lautet der ärztliche Befund
die Richtung ist egal Hauptsache es geht rund
:) !
Du weißt Bescheid 
am besten zu zweit

 BeBa (11.09.22, 01:28)
Hi Tasso.

da haben wir ja was gemeinsam! Tolle Sache, und das jeden Morgen. Und bald ist Rente!  ;)

 TassoTuwas meinte dazu am 17.09.22 um 01:33:
Hallo BeBa,

die meisten bemerken das gar nicht. Liegt wohl daran, dass es nichts kostet  :D !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram