Heillose Zeiten

Elegie zum Thema Alles und Nichts...

von  Didi.Costaire

Die Hitze von heute, die Kälte von morgen,

ein Loch in der Kasse und Ängste und Sorgen,

die Nöte der Menschen, erschreckend real,

die Macht des Despoten, gemein und brutal,

narzisstisch, mit Faible für Krieg und Zerstörung,

begleitet von Lügen und falscher Empörung -

da sucht sich die Masse persönlich ihr Glück,

bucht zwei Wochen Traumstrand, Flug hin und zurück,

und lernt insbesondre die Flughäfen kennen,

wo Tausende warten und Hunderte pennen,

was jedermann braucht, nur Corona nicht tut.

Das Virus macht weiter trotz sengender Glut.

So geht‘s durch den Sommer verzweifelten Mutes.

Der Herbst, wissen alle, verheißt kaum was Gutes.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (22.07.22, 00:13)
Hallo Didi-Dirk

aber die Dichter freuen sich doch immer ganz besonders auf den Herbst und fangen bereits im August an, ihre Elegien zu schreiben :D 

LG
Tula

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.07.22 um 11:32:
Hallo Tula-Dirk,

mehr Lust aufs Gedichteschreiben habe ich im Herbst auch als in der schwitzigen Zeit, aber was dabei herauskommt, weiß ich noch nicht...

Danke fürs Kommentieren
und beste Grüße,
Dirk

 EkkehartMittelberg (22.07.22, 08:22)
So ist das Didi,

wenn der kleine Mann sein kleines Glück sucht, kann er von Glück sagen, wenn er Schwein hat.

Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire antwortete darauf am 22.07.22 um 11:44:
So ist das, Ekki,

oder: Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern.

Danke für deine Worte
und liebe Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (22.07.22, 08:24)
ihr heil in der flucht such(t)en viele ukrainer
denn dort wütet ein echt verdammt hundsgemeiner -
bei uns führt der heil bald das bürgergeld ein
doch gleicht's mehr nem tropfen auf glutheissen stein.


schöne grüße
henning

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.07.22 um 12:17:
Hallo Henning,

es stimmt, ganz Heillos sind die Zeiten nicht.
Hubertus hat mal wieder einen Plan.
Ein paar Details hat er veröffentlicht,
nur mit 'nem Namenswechsel ist nicht viel getan.

Danke und beste Grüße,
Dirk

 Jorge (22.07.22, 09:47)
Diese Verse entsprechen meiner aktuellen Befindlichkeit.
Heillos trifft es - aber die Abgeordneten der EU finden ihr Heil.
Liebe Grüße
Jorge

 Didi.Costaire äußerte darauf am 22.07.22 um 12:33:
Hallo Jorge,

schön, dich mal wieder bei kV zu sehen! Die Abgeordneten sind ja im Urlaub, glaube ich...

Danke und herzliche Grüße,
Dirk
Teolein (70)
(22.07.22, 12:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 22.07.22 um 13:24:
Hallo Teolein,

da konntest du ja zuletzt wenigstens Gutes von Kleinherne lesen. Aber momentan geht es fast nur um Uwes Tod...

Weiterhin alles Gute
und schöne Grüße,
Dirk

 AlmaMarieSchneider (22.07.22, 12:55)
Das Klima auf der Erde hat sich schon immer geändert. Nur man hätte sich jetzt recht gut eingerichtet. Das Ausbeutersystem funktioniert auch Corona gab es, folgt man den Wissenschaftlern, schon immer.
Ich frage mich, wann hört der Mensch auf an seinem Ast zu sägen?
Gutes ist da kaum zu erwarten.

LG
Alma Marie

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.07.22 um 14:03:
Hallo Alma Marie,

da bin ich pessimistisch, bei so vielen Menschen und so leistungsfähigen Sägen wie heute. Hoffen wir mal, dass wir es zu düster sehen.

Danke für deine Zeilen
und beste Grüße,
Dirk

Antwort geändert am 22.07.2022 um 14:14 Uhr

 plotzn (22.07.22, 13:01)
Servus Dirk,

treffend in Szene gesetzt - wo die heile Welt zerbricht, beginnen heillose Zeiten.
Ich fürchte, so schnell kehrt keine Ruhe mehr ein...

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.07.22 um 14:17:
Hallo Stefan,

man muss heutzutage jederzeit auf neue Unruhe gefasst sein und doch wird man immer wieder überrascht...

Danke und liebe Grüße,
Dirk
Agnete (66)
(22.07.22, 21:53)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.07.22 um 22:59:
Danke für deinen Blick drauf, Agnete!

Liebe Grüße,
Dirk

 Emotionsbündel (23.07.22, 15:15)
Ja, jetzt geht es uns an den Kragen und es geht Schlag auf Schlag. Wir befinden uns in einer permanenten La-Ola-Welle bedrückender Ereignisse.

Da hoffen wir mal ...

Liebste Grüße
Deine Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.07.22 um 18:18:
Ja, meine Liebe,

ein Schlag folgt dem nächsten und leider kann man schlecht auf den Wellen schwimmen, eher versinkt man im Strudel. Ich hoffe mit dir!

Danke und liebste Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (23.07.22, 18:20)
Hallo Dirk,

wäre doch möglich, dass wir heil los sind, weil wir mal Zeiten mit zuviel "heil" hatten.
Jetzt sind wir halt geheilt!

Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.07.22 um 18:38:
Hallo Tasso,

du bist ja ein Optimist. Ich empfinde beides als unheilvoll.

Danke für deine aufmunternden Worte
und liebe Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram