Sei Dein eigener Koch!

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  Mondsichel

Wer etwas ändern will in seinem Leben, sollte "Nein" zu den Schatten seiner Vergangenheit sagen und das hier und jetzt genießen. Sich vor den Stimmen geifernder Geister verschließen und einfach mal den Mut haben zu gehen, statt zurückzublicken, zu denen, die nur die Seele ficken. Immer voran und nie zurück. Denn auf dem Weg und nicht am Anfang findet man sein Glück. Was kann Vergangenheit Dir geben, die aus gutem Grund vergangen ist? Nichts außer dem hohlen Schatten eines "es ist gewesen" und "soll nie mehr sein". Suchst Du Glück an diesem Ort, wird's bald schon wieder vergangen sein. Denn nur kurz schmeckt aufgewärmtes Essen. Und bald schon hast Du's übergessen. Die wahre Würzvielfalt wird sich Dir nur erschließen, an Pfaden, wo die Kräuter sprießen... die Dein Innerstes Dir offenbaren  und trotzdem Deine Seele wahren. Nichts ist fader als Essen ohne Würze, drum schnapp Dir Deine Küchenschürze und koche Deine eigene Suppe, Dein Leben wirds Dir danken, magst Du anfangs auch noch schwanken. Es brauch kein Drama und keine Intrigen, um den wahren Geschmack zu kriegen.  Am Ende fehlt einfach nur der richtige Mix und dann geht alles superfix. Sei der Koch in deinem Leben, das Schicksal, wird Dir alles geben, was Du brauchst. Bevor Wiederholung Deine Seele schlaucht... natürlich brauch alles seine Zeit, doch erfüllt es Dich mit neuer Kraft, wenn Du bist bereit, Dich dem unbekannten Neuen zu stellen. Es wird Dir Leben und Geist erhellen... und Du wünschtest Du hättest es vorher bereits schon so gemacht...

(c) by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Entstanden als Motivation an mich selbst, während meiner einjährigen Krankenhausphase im Jahre 2016.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (23.07.22, 06:30)
Hallo liebe Arcy
 
Wie schön, nach so langer Zeit wieder Mal was von Dir zu hören.
Du hast bestimmt noch Vieles zu erzählen.
 
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Ganz viele liebe Grüße fliegen zu Dir
Von Franky

 franky (23.07.22, 06:30)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 23.07.2022 um 06:33 Uhr wieder zurückgezogen.

 AlmaMarieSchneider (24.07.22, 00:39)
Auch ich freue mich Dich liebe Mondsichel wieder hier zu lesen.
Sei lieb gegrüßt
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram