Aphrodite bei Kant

Kurzgedicht

von  Hobbes

Dem Leumund nach sind sie ein Druse!
Und Gospodar!
Und ich bin ihre junge Muse!
Und um ein Haar!
Gar schöner als jede Frau!
Auf der Welt!
Stell ich die Schönheit hier zur schau!
Die mir befehlt!
Sei nur die augenreichste Dame!
In Königsberg!
Brenn heller noch als jede Flamme!
Die deut und merk!
Das hier wurd einst einmal geboren!
Ein Philosoph!
Mit breiter Stirn und Hasen Ohren!
Im Hinterhof!



Anmerkung von Hobbes:

Danke Immanuel Kant!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 KopfEB (27.07.22, 18:11)
Wow. Ich weiß nicht, warum ich erst jetzt auf deine Texte schaue, nach unserer ersten Konversation unter meiner Ansprache, aber mit ganz wenigen Kleinigkeiten ein überragend geschriebenes Gedicht. Der Inhalt ist nicht zu mächtig, Kant alleine reicht schon aus, um mir zu gefallen, und die Worte sind nahezu alle perfekt.

 Hobbes meinte dazu am 27.07.22 um 18:29:
Guten Tag Kopf EB,

Danke!

Gruß

Peter

 Dieter_Rotmund (01.08.22, 14:37)
Stell ich die Schönheit hier zur schau!
->
Stell ich die Schönheit hier zur Schau!

 etwas zur Schau stellen – Wiktionary

 Hobbes antwortete darauf am 01.08.22 um 14:50:
Guten Tag Dieter_Rotmund,

ja, was ist damit? Sie zeigt öffentlich ihre Schönheit in der Königsberger Gesellschaft! Als Aphrodite! 

Weshalb jetzt?

Gruß

Peter

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 01.08.22 um 14:57:
Ich wollte dich nur auf deinen kleinen Rechtschreibfehler hinweisen, mehr nicht.

 Hobbes äußerte darauf am 01.08.22 um 15:02:
Guten Tag Dieter_Rotmund,

Klar; Danke!

sommerliche Grüße

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram