Liebe mit Patina

Text

von  nautilus

nimmst mich 

in den Arm 

bis ich 

eingeschlafen bin 


Zuwendung in Form 

von Sekundenkleberküssen 


komme endlich zur Ruhe 

wo Urnen ohne Deckel

Vasen sein dürfen  





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thal (30.07.22, 22:41)
Hast mich gefragt, weshalb ich hier kommentiere, nunja, vielleicht mal so gesagt,  manches lässt den Leser zerfetzt zurück, der vielleicht versucht die Enden zusammen zu kitten ฅ^•ﻌ•^ฅ ...
"Sekundenkleberküsse" wirkt hier so, als könnten verloren gegangenes Vertrauen und schwere Risse dauerhaft und unzertrennlich im Nu wieder hergestellt werden und der Rest wird noch schwieriger: "zur Ruhe kommen"; ein schöner und endgültiger Tod im Guten,  wo nicht "jeder Topf seinen Deckel" bekommt,  sondern vielmehr dieser Moment der Zweisamkeit einfach die lebendigen Blümchen der Gegenwart betrachten und einen selbst darin aufblühen lässt, bewusst des Umstandes, dass solcherlei momentane Phasen des glücklichsten Zusammenseins nur diese , wie von Augustus bei Ophelias Gedicht, angedeuteten Gefäße sind, aus denen sich das Leben speisen könnte. 
Abhängigkeit im Allgemeinen eben, dankbar und unterwürfigst beschrieben der "Rost" .

Kommentar geändert am 30.07.2022 um 22:45 Uhr

 Judas (31.07.22, 20:56)
Urnen ohne Deckel dürfen Vasen sein.
Was für ein absolut geniales Bild.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram