Homo Scholztaler oder Homo lindnertaler?

Bild zum Thema Persönlichkeit

von  eiskimo

Die computertechnischen und reprogenetischen Visionen von einem „neuen homo politicus“ stoßen aktuell auf ein tiefes Dilemma: Soll man dem Projekt „Lindnertaler“ folgen oder besser dem „Scholztaler“?

Beim erstgenannten hätten individuelle Wortakrobatik und Bühnenwirkung eine evolutionäre Priorität. Beim „Scholztaler“ wäre der Ansatz stärker auf Kognition und kooperative Stabilisation ausgelegt. Auf Englisch: Mehr On-Stage-Skills oder mehr Back-Stage-Skills?

Erste vergleichende Studien bei den Bonobos haben ergeben, dass die „Bühnenwirkung“ - also die On-Stage-Skills“-  evolutionstechnisch durchsetzungsfähiger sind. Der „Scholztaler“ könnte mithin schon bald vom Aussterben bedroht sein.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(30.07.22, 18:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 31.07.22 um 10:36:
Ich hoffe es, und Scholz bekommt ja von Leuten, die ihn näher beobachten, einiges an Lob.
Der andere Herr ist ein Ass auf der Bühne, smart und glatt...
Agnete (66)
(30.07.22, 21:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 31.07.22 um 10:43:
Unser Kanzler heißt Scholz. Und davor war es die wesensverwandte Frau Merkel.
Aber die "Grossmäuler" sind in einer Mediendemokratie eindeutig im Vorteil
LG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (31.07.22, 11:40)
Hallo  eiskimo, ein interessanter Vergleich. Warten wir mal ab, welche Taler länger im Umlauf bleiben.

LG
Ekki

 eiskimo schrieb daraufhin am 31.07.22 um 14:34:
Hoffentlich kommt kein Jammertaler, Gründe gäbe es genug....
LG 
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram