Im Namen des Volkes.

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Ansichtssache

von  TassoTuwas

A. trifft B. vorm Büdchen.

A. "Jetzz mit Brille aufe Nase, siehst'e cool mit aus. Was issn passiert?"

B. "Bin verdonnert worden".

A. "Hab von dein Prozess gehört, erzähl mal!"

B. "Hat mich sone alte Schachtel angezeigt, ich hätt sie echt schamlos, und voll herabwürdigend auf unverhohlen sexistische Weise angestarrt!"

A. "Unver... was?"

B. "...hohlen, dass ist so wie, schlimmer geht nich".

A. "Krass Mann, und was haste gesacht?"

B. "Hohes Gericht, hab ich eiskalt gesagt, kann gar nich sein, mir ist der monströse Ausschnitt der Bluse, aus dem sich die Nippel der dicken Möpsen echt schon zu mehr als der Hälfte an die frische Luft drängten, überhaupt nicht aufgefallen!"

A. "Eh boh, schätze da hatteste aber voll die Arschkarte".

B. "Logisch Alter, hab zehn Jahre bekommen, ohne Bewährung".

A. "Und wieso läufste dann hier so easy rum?"

B. "Manno, zehn Jahre Brille tragen!"





   





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (02.08.22, 00:45)
Damit er noch besser sieht? Bitte welches Gericht? Möchte auch etwas für meine Augen tun.

Liebe Grüße
Alma Marie

 TassoTuwas meinte dazu am 02.08.22 um 09:42:
Hallo Alma Marie,

ich denke, mit einem Linsengericht wäre nichts falsch gemacht  :)  !

Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (02.08.22, 08:36)
ein toptext zu BRILLE - FIELMANN!
damit wer besser sehen kann
dass wenn er auf so möpse steht
es keinesfalls um hunde geht! :)

herzliche schmunzel- & sonntagsgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas antwortete darauf am 02.08.22 um 19:39:
Ein Möps wurde noch nie gesichtet
doch kommen zwei so wird berichtet
da wird nicht lang herum gefackelt
sondern mit dem Schwanz gewackelt

Herzliche Grüße
TT
Taina (39)
(02.08.22, 08:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 02.08.22 um 18:49:
Hallo Taina,

A. Geht gar nicht. Werden wir von der Politik nicht ständig aufgefordert "hin zu sehen".
Wegsehen ist aller Laster Anfang!
B. Warum B. oder B. Ich habe mit B&B gute Erfahrungen gemacht!

LG TT
Taina (39) äußerte darauf am 02.08.22 um 19:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 02.08.22 um 22:28:
Ich hätte da noch CC und MM im Angebot!

 Tula (02.08.22, 10:21)
Moin Tasso
Überhaupt sollte es einem Mann über 45 verboten werden, eine jüngere Frau auch nur anzuschauen, geschweige denn anzulächeln, ohne sie vorher untertänigst um Erlaubnis zu bitten  ;)

LG
Tula

 TassoTuwas meinte dazu am 02.08.22 um 17:15:
Hallo Tula,
soll das Gemeinwesen funktionieren, muss sich die Bürokratie ständig den neuen Herausforderungen stellen. 
Ich denke mit Formularen, Anträgen, Bescheinigungen, Attesten, Genehmigungen etc lässt sich auch das "Miteinander" amtlich regeln  :( !
LG TT

 EkkehartMittelberg (02.08.22, 11:24)
hallo Tasso,

angesichts dessen kann ich nicht verstehen, dass die Weisheit hoher Gerichte so oft angezweifelt wird.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 02.08.22 um 17:03:
Hallo Ekki,

so war es auch gewollt, das Vertrauen in unsere Justiz zu stärken!

Herzliche Grüße
TT

 Hobbes (02.08.22, 15:04)
Guten Tag TassoTuwas,

mir gefällt dieses Drama sehr gut! Ich fühlte die Zeit der 90er Jahre sehr gut nach, als ich diese Zeilen lass. Die geniale Pointe zum Schluss passt wie die Faust aufs Auge!

Größten Dank

Peter

 TassoTuwas meinte dazu am 02.08.22 um 19:12:
Hallo Peter,

ich glaube, so ungefähr alle 30 Jahre werden große Ideen entwickelt und hinterher will's keiner gewesen sein.
Das mit der Faust aufs Auge passt, aber vorher die Brille in Sicherheit bringen!

Dank und herzliche Grüße
TT

 AZU20 (02.08.22, 15:17)
Ich muss dagegen meine Brille nicht mehr tragen. Hat dann wohl mit dem Alter zu tun. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 02.08.22 um 16:17:
Danke für deinen Hinweis!
Ich möchte dringend darauf hinweisen, dass sich nicht hinter
jedem männlichen Brillenträger ein Sexmaniac verbirgt!
LG TT
Teolein (70) meinte dazu am 02.08.22 um 16:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 02.08.22 um 17:17:
und Leutinnen!

 Saira (02.08.22, 17:54)
Lever Tasso,
 
ik bün empört över dat openbare Fehloordeel :O Hier hannelt dat sück doch woll ganz Brillenklaar üm en Nippelgate-Affäär!
 
Danke för dissen herelk Lacher :silly: :P
 
Hartlik Gröten
Sigrun

 TassoTuwas meinte dazu am 04.08.22 um 15:00:
Moin Sigrun,

dascha gediegen, ik meen dat mit Nippelgät-Affäär.
Abers da kömmt een son Schietbüttel, as ik een bin nich op  :D !
blief en lev Deern
TT

Antwort geändert am 04.08.2022 um 15:00 Uhr

 Didi.Costaire (02.08.22, 22:31)
Mensch Tasso, da kann man mal sehn,
du hast echt brillante Ideen.

Liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 03.08.22 um 18:58:
Danke Didi,

aber das ist echte Knochenarbeit, wenn du mit den Jungen Wilden mithalten willst!

Liebe Grüße
TT

 plotzn (03.08.22, 13:08)
Servus Tasso,

ich wusste gar nicht, dass Altersstarrsinn strafbar ist.
Zumindest die Optiker wird's freuen...

Liebe Grüße,
Stefan
(seit 40 Jahren zum Nasenfahrrad verdonnert)

 TassoTuwas meinte dazu am 03.08.22 um 18:50:
Respekt, mein Lieber, 

wie hast du das geschafft. 40 Jahre, das ist ja fast zweimal lebenslänglich.
Dabei siehst du so harmlos aus  :) !

Ehrfürchtige Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 04.08.22 um 08:36:
Stille Wasser blicken tief...

 TassoTuwas meinte dazu am 04.08.22 um 08:54:
Ich bin es gewohnt in Abgründe zu schauen  :( !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram