Fin de Siècle reloaded

Glosse zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Hobbes

Wie oft hört man; wer weiß schon, was die Zukunft bringt! Früher vor Hundert Jahren, befragte man Astrologen wie Erik Jan Hanussen  u.ä. heute ist das eher was für Verschwörungstheoretiker, die in Facebook die Mondlandung anzweifeln oder in Gorbatschow einen Agenten des Westens sehen. Anders glaube ich gerade eben ein Déjà - vu Erlebnis zu durchleiden, in dem ich unsere Zwanziger Jahre mit der Zeit der Dekadenz vor knapp Hundert Jahren vergleiche, an deren Ende auch ein Krieg stand: Deutschland gegen alle wie heute Russland!



Anmerkung von Hobbes:

Sorgen um die Zukunft.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram