Reisebericht

Gedicht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  Tula

Ich mache Ferien und sitz am Pool
in einem Top-Hotel, als Mann von Welt.
Der bunte Tropen-Drink schmeckt wirklich cool.
Hier hab ich alles für mein schönes Geld.

Die Dame neben mir im Sonnenstuhl,
die mit der Bronzehaut, ist meine Frau.
Auch sie schaut hin und wieder auf den Pool
und schwärmt: das Wasser, Gott, was für ein Blau!

Wie recht sie hat. Für'n trüben Entenpfuhl
hätt ich so'n Riesenbatzen nie bezahlt.
Kommt mir jetzt nicht mit Zelt am See. Ich suhl
mich nicht gern dort wo sich der Pöbel aalt.

Zwei Wochen lang genießen wir den Pool.
Um acht Uhr morgens – that's a golden rule! –
besetzt ein jeder seinen Liegestuhl
und ruht den ganzen lieben Tag am Pool,

weil mensch sich ja erholen muss. Ich pul
mir gleich die Kirsche aus dem Fizz, echt cool!
Wenn es dann heimgeht sind wir braun wie Stuhl.
Wo warst du nur im Urlaub? – Na am Pool!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (07.08.22, 07:11)
Ja,
ein Reisender hat viel zu erzählen! :)

 Tula meinte dazu am 07.08.22 um 23:18:
Jo, meine liebe, wo viel Platsch, fehlt auch kein Quatsch  8-)

LG
Tula
Teolein (70)
(07.08.22, 07:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula antwortete darauf am 07.08.22 um 23:20:
Hallo Teolein
Ich muss da noch durch, aber nur 4 Tage. Ich wurde schon gewarnt, es soll entspannend sein  :D aber keine Sorge, wir gehen hauptsächlich an den Strand

LG
Tula

 Didi.Costaire (07.08.22, 18:37)
Tja Dirk,

diese "feine Gesellschaft" ist viel schlimmer als der Pöbel aus Suhl und anderswo. Am besten aber gefällt mir die Formulierung

braun wie Stuhl

Beste Grüße,

Dirk

 Tula schrieb daraufhin am 07.08.22 um 23:23:
Hallo Didi-Dirk
Gewissermaßen als Südländer war ich über die Jahre natürlich hin und wieder im Hotel mit Pool, ob an der Algarve oder anderswo. Mir fiel immer wieder auf, dass gewisse Urlauber anscheinend das Hotel überhaupt nicht verlassen. Null Kultur, nur Pool, so wie hier verdichtet. Ich habe das nie verstanden. Sei's drum

LG
Tula-Dirk

 EkkehartMittelberg (07.08.22, 20:48)
Nur Narren halten ihn für einen fool,
verteidigt standhaft seinen Liegestuhl
mit seinem Handtuch schon frühmorgens cool.



LG
Ekki

 Tula äußerte darauf am 07.08.22 um 23:25:
Hallo Ekki
die Briten noch vor acht, sind immer die ersten ... foolish folk ...

LG
Tula
wa Bash (47)
(07.08.22, 22:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tula ergänzte dazu am 07.08.22 um 23:28:
Hallo wa Bash
Das Ziel, so richtig schön braun zu werden, wäre bei mir sogar völlig sinnlos, es endet dann wie von dir beschrieben. Dann doch lieber Strandbar  8-)

LG
Tula

 harzgebirgler (13.08.22, 19:05)
hallo tula,

gebräunt wie stuhl also kackbraun
ist eh nicht so schön anzuschau'n
und hat echt mehr von strassenbau
als vom strandurlaub auf palau. :D 

lg
harzgebirgler

 Tula meinte dazu am 14.08.22 um 00:53:
Hallo harzgebirgler
Ja, das stimmt. Wie wir ja alle wissen, war zu anderen Zeiten die sonnengefärbte Haut ein Merkmal des 'niederen Standes'. 

Es gibt ja sogar ein Spray, also zum Einreiben. Da wirst du sogar ohne Sonne braun. Damit kann man im August weiter im Büro schuften (bzw. so tun als ob) und angeben, wenn die Chefs aus dem Urlaub kommen  8-)

LG
Tula
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram