Heiße Luft

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Nichts ahnend kehre ich an einem heißen Sommertag von einer Reise zurück. Ein Freund öffnet lächelnd in Badehose meine Wohnungstür von innen, als erwarte er ein Lob von mir. Schweißgebadet steht er da. Heiße Luft schlägt mir aus dem Flur entgegen. „Komm rein“, sagt er stolz mit hochrotem Kopf. „Ich habe mich bestens um alles gekümmert.“ Eine mörderische Hitze, ich könnte Eier auf den Dielen braten, so kommt es mir jedenfalls vor. Sprachlos vor Verblüffung trete ich ein und sehe mich um. Der Kachelofen bullert, der Ölradiator glüht auf Höchststufe, die Zentralheizung ist bis zum Anschlag aufgedreht. „Bist du noch bei Trost? Was für eine Energieverschwendung!“ Schreiend reiße ich das Fenster auf. Draußen – kein Luftzug. Hitze steht wie eine Wand vorm Fenster.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (07.08.22, 21:08)
Liegt gegenwärtig nahe, solch ein Traum. Es ist, als ob zusätzlich zu den Außentemperaturen noch Heizung und Ofen gleichzeitig an wären.

Kommentar geändert am 07.08.2022 um 21:10 Uhr

 Moja meinte dazu am 08.08.22 um 17:48:
Ja, und am meisten heizen mir die Nachrichten ein... :ermm:
Danke und frischen Gruß,
Moja

 AchterZwerg (08.08.22, 07:02)
"Ich habe mich bestens um alles gekümmert", stimmt! Denn im Hinblick auf die zu erwartende Energieknappheit dünkt es klüger, jetzt zu heizen als im Winter. :)

Grüße der Zustimmung
der8.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 08.08.22 um 10:27:
hallo Moja,

man träumt zuweilen logisch. Energieverschwendung ist das aktuelle Thema.

LG
Ekki

 Moja schrieb daraufhin am 08.08.22 um 17:46:
Hallo 8. und auch Ekki,

um der Energieverschwendung entgegenzuwirken heize ich meine Traumwände vor, solange die Sonne noch scheint, aber leider melden sich auch schon die Winterträume, vielleicht sollte ich weniger Nachrichten hören, spart auch Energie im mehrfachen Sinne.

Danke und sonnige Grüße,
Moja

 Perry äußerte darauf am 11.08.22 um 19:18:
Hallo Moja,
ein heißer (Alp)Traum, aber es bleibt die Hoffnung auf einen milden Winter.
Wie sagt das Sprichwort, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
LG
Manfred

 Moja ergänzte dazu am 12.08.22 um 18:41:
Hallo Manfred,
na, das hoffe ich doch auch!

Danke und ziemlich heiße Abendgrüße,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram