Janina

Beschreibung zum Thema Alleinsein

von  Hobbes

Freundin du bist mir treu geworden!
und ohne Falsch!
Ich rede Worte nur mit Worten!
Nalsch!
Freundin Du bist mir dein geworden!
Und viel zu nice!
Ich spreche heute an den Orten!
kreische deisch!
"Liebe du bist mir gut geworden!+
Und Weine wein!"
Mit deutschen Worten, großen Worten!
Heute am Rhein!




Anmerkung von Hobbes:

Liebe / Begegnung

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(08.08.22, 11:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hobbes meinte dazu am 08.08.22 um 11:51:
Guten Tag Teolein,

Nalsch = Fingerschnalzen! deisch bayr.= deutsch!

Wieso ?

Gute Grüße

Peter
Teolein (70) antwortete darauf am 08.08.22 um 12:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl schrieb daraufhin am 08.08.22 um 14:18:
Ich glaube Hobbes, dass du oft Worte erfindest... Neologismen. Das mag ich in deiner Lyrik am meisten. Das wohlklingende, überrschende und oft geheimnisumhüllte Wortgebilde.

 mr.d (17.08.22, 21:06)
Rheinwein
trink nicht allein
trink wenn zu zweit
Rheinwein
macht das Leben leicht
trinkst du ihn am Rhein

 Hobbes äußerte darauf am 17.08.22 um 21:33:
Guten Tag liebe Kollegen,

vielen Dank für eure deutlichen Kommentare. Ich gebe mir Mühe, so gut es geht. Das mit den Neologismen tut mir gut, freut mich, dass es auch euch gefällt!

Sommerliche Grüße

Peter

 mr.d ergänzte dazu am 17.08.22 um 21:36:
Gerne ich wollte nur "lustig" antworten..... dieses kleine Gedicht kam mir dabei in dien Sinn....

Es soll keinesfalls als Angriff gesehen werde.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram