Wir waren besser als Hollywood ( von heute )

Monolog

von  Hobbes

Wer weiß warum ich lernen soll!
Und alle Fragen,
Ist diese Welt den Trolle voll!
Von alten Sagen!

Wer weiß woher der Wind noch dreht!
 Von allen Enden!!
Die Welt nur Zolligkeit versteht!
Gebeneden!

Wer weiß, was ich noch sagen soll!
Und was verstehen!
Ich bin heute der Musen toll!
Die nie vergehen!




Anmerkung von Hobbes:

Danke Kein Verlag!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (17.08.22, 17:22)
"Zolligkeit"? Was soll das sein?

 Hobbes meinte dazu am 17.08.22 um 19:26:
Guten Tag Dieter,

Zolligkeit = wie du mir so ich dir.

Gruß

Peter

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 17.08.22 um 19:43:
Interessant, das habe ich ja noch nie gehört!

Aus welchen Bereich/Milieu kommt das?

 Hobbes schrieb daraufhin am 17.08.22 um 20:43:
Guten Tag Dieter,

ich glaub das kommt aus meiner Zeit auf dem Gymnasium. Als wir die Werke von Schiller studiert haben. In Kabale und Liebe sind haufenweise solcher Worte. Schiller hat ja zusammen mit Herder und Wieland alles im Deutschen nochmals überarbeitet. Die Original Texte von Lessing und Klopstock sind ja so uralt gewesen, dass sie damals schon keiner lesen wollte!

Sommerliche Grüße

Peter

 Hobbes äußerte darauf am 17.08.22 um 20:43:
Guten Tag Dieter,

ich glaub das kommt aus meiner Zeit auf dem Gymnasium. Als wir die Werke von Schiller studiert haben. In Kabale und Liebe sind haufenweise solcher Worte. Schiller hat ja zusammen mit Herder und Wieland alles im Deutschen nochmals überarbeitet. Die Original Texte von Lessing und Klopstock sind ja so uralt gewesen, dass sie damals schon keiner lesen wollte!

Sommerliche Grüße

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram