Was auf uns zukommt

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Die Schranktüren stehen sperrangelweit offen, gähnend leer der Kleiderschrank, bis auf ein paar Bügel, die noch wippen. Nicht einmal einen Wintermantel haben sie mir gelassen, alle warmen Sachen haben die beiden fortgeschafft. Der frühere Freund grinst hämisch und die junge Frau neben ihm zischt verächtlich: „Das hast du dir selbst zuzuschreiben, du wolltest ja nicht unsere Religion annehmen. Jetzt bist du ein Nichts. Wir kriegen euch alle!“ Fassungslos starre ich sie an. Zeige ich den Diebstahl an und drohe mit einem Anwalt oder kaufe ich mir wenigsten einen neuen Wintermantel? Mit Schrecken denke ich daran, was auf uns zukommt, wenn das so weiter geht. Eins weiß ich mit Bestimmtheit: Ich will meine Sachen zurück. Und ich will, dass alles ist wie zuvor!

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

IsoldeEhrlich (12)
(09.08.22, 20:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 11.08.22 um 11:23:
Danke, Isolde, das wünschte ich mir tatsächlich auch,
lieben Gruß,
Moja

 harzgebirgler (10.08.22, 10:21)
ob's bei bloß sieben mag'ren jahren bleibt
wenn die menschheit es so weiter treibt?! :O 

lg
harzgebirgler

 Moja antwortete darauf am 11.08.22 um 11:25:
wohl kaum, und so vergehen Jahr um Jahr...

Vielen Dank & lieben Gruß,
Moja

 Regina (06.09.22, 09:00)
Mehr Kriminalität ist bei steigender Verarmung zu erwarten.

 Moja schrieb daraufhin am 07.09.22 um 12:12:
Das ist anzunehmen, Regina,
danke für Deinen Kommentar und für die Empfehlung.

Lieben Gruß, 
Moja
Agnete (66)
(09.09.22, 20:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 10.09.22 um 11:26:
...kann schon sein, liebe Agnete, jedenfalls öffnete ich nach dem Aufwachen ziemlich verwirrt zaghaft meinen Kleiderschrank - mal sehen, was kommt, lieben Gruß, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram