Heiliger Bimbam!

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Wir schauen verkniffen auf die Scheidungsdokumente und empfinden im Moment nur alte Gefühle. „So weit, so gut“, sagt die Scheidungsanwältin und legt meinem Noch-Ehemann ein weiteres Dokument vor, sie bittet ihn zu unterschreiben. Ich lese mit. Da bleibt mir, wie man so sagt, fast das Herz stehen. Es handelt sich um seine Bestattungsverfügung, sie legt seine Bestattung in „christlicher Heilerde“ fest. Mein Mann schüttelt den Kopf, fragend sieht er mich an. Ich sage in den Raum hinein: „Mein Mann ist Muslim und ich Atheistin, wir verzichten auf die Bestattungsvorsorge.“ Die Anwältin wiederholt ungerührt, die Bestattungsverfügung gehöre unabdingbar zu den Scheidungsmodalitäten. „Ach was, nein!“, protestieren wir. Mir schwant nichts Gutes. Plötzlich bricht sie in Tränen aus, und wir gucken ihr hinterher, als sie den Raum verlässt und fragen uns, was das zu bedeuten hat. Der Mann neben mir, der alles mitangehört hat, setzt sich unaufgefordert zu uns und macht Witze. Kurz darauf kehrt die Anwältin mit geröteten Augen zurück. „Entschuldigung, falls ich Sie verletzt haben sollte“, sage ich und lege ihr unsere Verzichtserklärung auf den Versorgungsausgleich vor. „Lassen Sie uns endlich die Scheidungsunterlagen durchgehen“, fordere ich.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (11.08.22, 18:10)
Ein Traum ist immer auch eine Selbstmanipulation, wenn Deine Protagonistin nochmal so einen hat, rate ich ihr, den Anwalt zu wechseln, oder aufzuwachen. 👋😉

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 12.08.22 um 18:22:
...um Himmelswillen, was zuerst?  

 FrankReich antwortete darauf am 12.08.22 um 20:37:
Ruhe bewahren. 😂😂

 Moja schrieb daraufhin am 13.08.22 um 10:15:
Guter Rat, also Knoten ins Kopfkissen!  :D

 FrankReich äußerte darauf am 10.06.23 um 16:28:
... oder in die Schlafmütze! 👋😂

 harzgebirgler (11.08.22, 18:38)
die alte scheint mit glied in einer sekte
wo scheidung hat be-stattliche effekte! :D 

herzliche sommerabendgrüße vom harzer

 Moja ergänzte dazu am 12.08.22 um 18:24:
vielleicht erhält sie eine Provision
für den Verkauf christlicher Heilerde,
wer weiß das schon...

grüße  <3 & sommerabendlich zurück,
Moja

 Tula (11.08.22, 22:58)
Hallo Monika
also du kannst Träume haben  ;)

LG
Tula

 Moja meinte dazu am 12.08.22 um 18:25:
Das sag ich mir auch immer!

Munteren Gruß & Dank,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram