41° und es wird noch heißer

Text zum Thema Abgrund

von  LotharAtzert


Ich lieg auf dem Bett, ermattet, doch nicht schlafend, höre dem Saufgelage der Nachbarn zu und höre durch alles Gekröse, Gelalle und Gelächter immer wieder und wieder dieses eine Wort: GENAU! - Genau hier, genau da, genau oben, genau unten, ja genau so, ganz genau. …

Männlein, wie Weiblein versichern sich gegenseitig überkreuzend mit jedem viertelsten Halbsatz, mitunter gar schon doppelt, ihrer Genauigkeit. Und nicht bloß die Suffköpp – durch den ganzen Ort weht der Genauigkeitsversicherungswahn als einziges Lüftchen. Ist das vielleicht der verspätete Ruck, der durch Deutschland hätte gehen sollen, oder hat die Apokalypse begonnen?


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 indikatrix (13.08.22, 11:50)
Letzteres,  -  genauuu! ("Die Kinder hören Punk Floyd"
LG
indi

 LotharAtzert meinte dazu am 13.08.22 um 14:16:
Du lieber Himmel, indi, was wird bloß aus uns Menschen.

Danke, LG
Lothar

 minimum (13.08.22, 13:23)
Wenn die Apokalypse beginnt, dann definitiv in Bad Vilbel. (Oder in Harheim.)

 LotharAtzert antwortete darauf am 13.08.22 um 14:20:
Ou, da spricht ein Insider!
Harheim - wir sollten bei Gelegenheit die Nidda vertiefen.
Ist so oder so Epizentrum
Danke Dir
Gruß
L.

 tueichler (13.08.22, 21:10)
Also TATSÄCHLICH, das ist TATSÄCHLICH so 😂

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 14.08.22 um 09:04:
Vor der Pandemie waren es noch die "Sag ich mal-Sager", das sag ich jetzt mal so. :ermm:

 Terminator (13.08.22, 22:03)
Ich kannte ein Fräulein, bei dem jedes dritte Wort genau war.

 LotharAtzert äußerte darauf am 14.08.22 um 09:15:
Ach, du kennst sie auch?

Genauigkeit, auch Präzision, bezieht sich auf funktionale Abläufe, oder "Ausübung", wie Döbereiner die Funktion eindeutschte. Daß man sich vor ihrem Zusammenbuch fürchtet, wird verdrängt durch gegenseitige Versicherung des Genauen. Sage das einem und er wird mit "genau" antworten und weitermachen.

 Terminator ergänzte dazu am 14.08.22 um 10:28:
Genau wie du sagst; ich hatte sogar tatsächlich den Eindruck, dass sie sich damit der funktionalen Abläufe versichern wollte, und sich vor deren Zusammenbruch schützen. Sie war Mitte 20, eine Kollegin von mir, eine durch und durch chthonisch-tellurische Frau (nach meiner Einordnung), und ich war ihr als Solarist, als geistiger Mann, sehr unheimlich (sie kannte anscheinend nur phallische Männer). So oft, wie sie genau gesagt hat, habe ich in meinem Leben einen Menschen nicht einmal halt sagen hören.

 TassoTuwas meinte dazu am 14.08.22 um 22:18:
Wenn man dann seine Fragen richtig stellt, kommt es garantiert so, wie man es genau haben wollte  :) !

 LotharAtzert meinte dazu am 15.08.22 um 09:21:
Exactemento Tasso :)
Danke

 LotharAtzert meinte dazu am 15.08.22 um 09:25:
durch chthonisch-tellurische Frau (nach meiner Einordnung)
Nach der Münchner Rhythmenlehre ist das der 1. Quadrant, wo die Titanen hausen. Die Götter sind im 2. dem Bewirkenden oder Erschaffenden.

 Terminator meinte dazu am 16.08.22 um 05:52:
Und wer ist im 4., wo Wassermann/Uranus ist?

 LotharAtzert meinte dazu am 16.08.22 um 09:18:
Das ist nach Aristoteles/Graeculus das fertige Produkt und sonst nix.

Der 4. ist das apersonale dreifache Daseinsprinzip. Christlich: Gottvater, Heiliger Geist und Sohn. Wassermann/Uranus ist (nach Döbereiner) der heilige Geist, der vor dem Sohn Steinbock/Saturn stehen muß, was "normale" Christen in ihrer Hybris wohl nie verstehen werden. Uranus als Ursprung (- in die Zeit) kommt vor der Bestimmung (Saturn) des Unbestimmten (Neptun).

 LotharAtzert meinte dazu am 16.08.22 um 10:01:
Nachtrag: Hat nun jemand seine Sonne (mundan 2. Quadrant, Löwe, 5. Haus). unabhängig vom Zeichen, im ersten Quadranten, so muß er sich sein Leben lang mit dem Titanischen auseinandersetzen, oder wird selbst einer.
Steht die Sonne im 2. Quadrant, so die Person eine erschaffende. Im dritten ist sie dem Reich der Ideen zugewand und im vierten sind die Jenseitigen zuhause - das ist jetzt nur mal grob angerissen. Ist doch eine Menge, was man so auf den ersten Blick sehen kann, oder nicht?

 Terminator meinte dazu am 16.08.22 um 22:12:
Wie stellt man nun fest, in welchem Quadranten man seine Sonne hat?

 LotharAtzert meinte dazu am 16.08.22 um 22:23:
Du brauchst als Koordinaten Geburtsort, Tag und Uhrzeit. Damit kannst du auch ohne große Kenntnisse im Internet ein Geburtsbild erstellen, oder du läßt es vom Astrologen machen.
Im Kopf kannst du auch ungefähr machen: bist du vor Sonnenaufgang geboren, steht die Sonne im 1. Quadranten; nach Sonnenaufgang im 4. Und abends beim Sonnenuntergang ist es umgekehrt: nach Untergang ist 2. Quadrant und vorher dritter.

 Terminator meinte dazu am 16.08.22 um 22:40:
18. Februar mittags. Heißt das Wassermann mit der Sonne im 4. Quadranten?

 LotharAtzert meinte dazu am 16.08.22 um 23:08:
Ist schwierig, weil da ja der Wechsel am MC (da steht die Sonne mittags) ist: entweder gerade noch im 4. oder bereits im 3. Im Februar geht die Sonne noch früh unter, das spricht für den 3. Quadranten und das 9. Haus. Aber wie gesagt: gib "Horoskop selbst erstellen", oder ähnliches ein und dann kannst du das genauer machen.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.08.22 um 11:53:
Im Seminar-Band 15. W.D "Die verlorene Grenze" werden übrigens die Geburtsbilder von Kant und Marx besprochen, die beide Stier sind, mit Wassermann-AC, also Sonne im 1. Quadrant.

Leseprobe Kant betr.:
"Er hat sich natürlich auch über Kunst ausgelassen, ist klar, ein Unfähiger läßt sich über alles aus, was er nicht kennt, weil das ist dann sein Revier als Ursprungsloser. Er hat gesagt"Kunst ist subjektiv bestimmt und damit Geschmackssache". Es ist logisch, wenn ich der Erscheinung ihre Bestimmung entziehe, relativiere ich die Erscheinung zum Vorgang, das heißt, ich mache sie gestaltlos, dann ist sie ohne Bestimmung, das heißt, dann ist sie nicht bestimmbar, dann ist sie Geschmackssache, - keine Frage."

 harzgebirgler (17.08.22, 08:12)
damit bestätigen sich dumme kälber
ganz gern auch in ihr'n vorurteilen selber.

lg
henning

 LotharAtzert meinte dazu am 17.08.22 um 09:53:
Dem Guten ist stets der Himmel gewogen.
Wo's fehlt, wird balkenverbiegend gelogen.

Dankesgruß
Lothar

 Regina meinte dazu am 01.09.22 um 08:38:
Genau, Lothar, du hast recht.

 LotharAtzert meinte dazu am 01.09.22 um 09:19:
Danke <3
Mir wär's alledings lieber, ich hätte weniger recht, wenn dafür alle anderen mehr davon hätten. Aber 's Leben ist kein Wunschkonzert, wie die Jungfrau Franz Beckenbauer mal sagte.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram