Im GleisBett

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Im leeren Abteil einer Bahnlinie, unterwegs zwischen Berlin und dem Buch, das ich lese. Kornfelder ziehen vorbei, buschiges Grün, ein Waldstück mit schattigen Seitenwegen, Rehe springen hervor, die ich vom Zug aus betrachte. Die Gleise bestimmen die Richtung. Der Zug bleibt auf der Strecke, die ich bestimme, wenn ich mit dem Finger auf die beschlagene Scheibe schreibe: HALT – stoppt der Zug. Damit habe ich nicht gerechnet. Verblüfft zeichne ich RETOUR auf die Scheibe. Der Zug fährt nun rückwärts. Ich aber überlege es mir anders und steige nicht aus, um im Möbelhaus ein Regal zu kaufen, das die Lücke neben dem Schrank füllen könnte. – Endlich wache ich mit dem Gedanken auf, das Beste aus dieser Situation zu machen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (13.08.22, 20:08)
Hallo Monika
Die Scheibe im Zug als touch screen, ein gleißender Gedanke! schon weil der Zug auch als Synonym für das Leben gilt. Mitunter recht eingleisig...

LG
Tula

 Moja meinte dazu am 14.08.22 um 18:22:
Nicht übel der Gedanke, Tula, Fensterscheiben im Zug als touch screen, sollte ich das mal der Bahn vorschlagen oder führt das dann zu Entgleisungen?  :D
Na ja, so lange ich noch die Richtung vorgebe, geht's weiter...

Obrigada,
Moja
Teolein (70)
(13.08.22, 20:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 14.08.22 um 18:29:
Teo, du meinst also, die Bahn fährt uns überall hin, aber wir werden nirgends ankommen...
Wohin gehen wir, immer nach Hause,
aber wo bleiben wir, frage ich mich,
auf der Strecke?   8-)

Moja

 EkkehartMittelberg (14.08.22, 08:04)
hallo Moja,

manchmal machen Träume souverän und man hat die Freiheit der Entscheidung.

LG
Ekki

 Moja schrieb daraufhin am 14.08.22 um 18:31:
Ja, Ekki, und auch Umwege können zielführend sein,
danke & schönen Abend noch,
Moja

 AngelWings äußerte darauf am 14.08.22 um 18:36:
Sage nur Mirror!

 Moja ergänzte dazu am 14.08.22 um 19:48:
Gute Idee, danke, AngelWings!
LG Moja
Agnete (66)
(17.09.22, 12:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 17.09.22 um 12:29:
Stimmt genau, liebe Agnete, nicht mit Unnützem die Lücke füllen, danke!

Grüße Dich schmunzelnd,
Moja

 harzgebirgler (20.09.22, 10:01)
...und auch nicht - 's wär' krass -
wie im flussbett triefnass! :) :) 

lg vom harzer

 Moja meinte dazu am 21.09.22 um 11:28:
:D

Dankeschön, lieber Harzer!
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram