RECHTS! - Ich. Die größte Nebenwirkung aller Zeiten! (RomanAUSzug)

Bild zum Thema Absurdes

von  alter79

Zugehörigkeit (literarische)

Nach der Ouvertüre legt Robot los, beginnt, wo eben noch das Wohnmobil stand. Wo dessen blutiger Boden den Teer verschmorte. Wo die Opfer sagen, dass die und die es waren. Ohne es beweisen zu können. Wobei es doch einfach wäre die alten Gedanken gegen frische zu tauschen. Nein. Immer weiter mit dem Geballere -, weil es simpler ist. Mehr als die halbe Miete für einen Schuldspruch. Wenn die Motte ins Licht fliegt und sich die Flügel verbrennt. Da braucht man keine derben Stiefel für. Da tritt man mit dem Schlappen drauf und dann: knack! Verstehst du? Doch ich, blond, blauäugig, Windhund, Kruppstahl - bin anders. Bin Deutschland erwache. Erwache. Erwache. Erwache. Ab Morgen auch in deinem Theater. Sie kennen den Slogan sicher von früher. Nein? Auch nicht schlimm. Weil der Kadaver einem täglich an Prime Time von der Tagesschau im Heute serviert wird. Und wenn man nicht aufpasst, jaulen es einem die sonnabendlichen ’Mausmacher’ oder ’Verstehen Sie Spaß’ zusätzlich in die Ohren. Fürchte dich nicht, es ist wichtig!
Kotze ich rechts? AFD. Weswegen ein Lehrer entlassen wird, weil er nicht ’Pädophil’ grün ist. Nicht Ampelmännchen- Gender- Schwul- Musel- Scharia- korrekt. Digger. Am besten alles in einem (in Berlin Neukölln), bis auf ’Patriot’. Und eigene Meinung. Über Demokratie. Für den neuen Radweg. Der SPD. Linken. Und Grünen. "Wir werden für eine solidarische und antifaschistische Stadt einstehen und den Nazis die Stirn bieten." Danach geht’s zu Hertha gegen Bayern. Mit Fahne. "Zur Rettung der Meinungsfreiheit." Gegen all die Merkel- Versteher. Roth. "Deutschland verrecke!" Die zu Hause bleiben müssen (Blockflöte spielen), weil sie ’ihre’ Asylanten mit Oma wegen der Sprachschwierigkeiten nicht allein lassen wollen. Und Oma Blockflöte nicht kann.

„Hätten wir die Alte bloß rechtzeitig ins Heim gegeben.“
„Wer hat das mit den Asylanten denn ahnen können?“
„Wir sollten sie voll verschleiern, dann ist Ruhe!“
„Unterhalt müssen wir trotzdem bezahlen.“
„Immerhin hat dir dafür Gauck die Hand geschüttelt.“
„Das Buffet war saumäßig!“
„Halal?“
„Schlimmer!“

Agitation und Propaganda. Dann fällt der Vorhang. Pause. Motto: Protestieren. Blockieren. Pöbeln. Tränengas. NSU- Prozess mit Kindesmissbrauch al la Pornos gucken mit Edathy. Freispruch (Ich bin Opfer!). Welke Blätter im Herbstwind. Exil und Neuanfang. Mit Kinderehen. Snacks for Office Warrior. Flying- Imbiss to go. 

"Wir haben große Integrationsaufgaben vor uns!"



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram