Immer wieder aufgestanden

Skizze zum Thema Lebensbetrachtung

von  NormanM.

Niemand nahm ihn ernst, niemand traute ihm etwas zu. Doch er machte weiter, kämpfte nach Anerkennung, bildete sich fort, um zu beweisen, dass er etwas konnte. Doch niemand zeigte sich beeindruckt, niemand war bereit, ihm eine Arbeit zu geben, die seinen Qualifikationen entsprach.

Doch, er gab nicht auf, bewarb sich weiter und erlebte mit jeder Ablehnung eine erneute Enttäuschung. Jedes Mal landete er härter auf dem Boden.

Doch immer wieder stand er auf, obwohl es immer unrealistischer wurde, dass er jemals noch etwas erreichen konnte.

Als er schließlich alt war und auf dem Sterbebett lag, wurde ihm klar, dass er in seinem ganzen Leben nichts gemacht hatte außer immer wieder aufzustehen und bereute, dass er nicht einfach aufgegeben und stattdessen sein Leben gelebt hatte.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (16.08.22, 00:17)
um Anerkennung kämpfen , nicht nach

 Regina (16.08.22, 00:55)
Das Fazit ist interessant und kommt bei aller Vorausahnung dann doch überraschend in seiner Radikalität. Die Frage stellt sich: "Ist es so?"

 Terminator (16.08.22, 03:04)
niemand war bereit, ihm eine Arbeit zu geben, die seinen Qualifikationen entsprach
, und er wollte lieber auf dem hohen Ross seiner auf dem Arbeitsmarkt anscheinend nicht nachgefragten Qualifikation verzweifeln, als sich in einem anderen Beruf als Quereinsteiger zu versuchen.


bereute, dass er nicht einfach aufgegeben und stattdessen sein Leben gelebt hatte
Soziokulturelle Anerkennung durch den Beruf ist eben nicht alles! Das Leben ist viel mehr als Erwerbsarbeit.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram