Winterfreuden

Alltagsgedicht

von  Jorge



Vielleicht meint es die Sonne gar nicht gut

und brennt sich durch durch Haut und Stein.

Mag sein, sie weiß nicht was sie tut

und trocknet aus den deutschen Rhein.


Vielleicht zeigt sie uns ihre böse Seite

und straft sie ab die Klimasünder.

Momentan trifft uns ihre volle Breite

die Alten und selbst kleine Kinder.


Und wer sich auf den Winter freut

dem wird das Lachen noch vergehen,

denn in der nahen Heizungszeit

werden viele Kosten sich erhöhen.





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (17.08.22, 10:40)
Och vielleicht brauchen wir bald garnicht mehr zu heizen, weil eine Heisszeit im Anmarsch ist. Das schont die immer knapper werdenden Brennstoff-Ressourcen und wir trinken dann das Restwasser der Flüsse weg. Die Sahara lässt grüßen.   :P
LG uwesch

 Jorge meinte dazu am 17.08.22 um 22:18:
Die Heiß Zeit steht bei uns jeden Tag vor der Tür. In unserem Land Valencia brennen Wälder, Felder und Dörfer.
Es ist grausam.
Liebe Grüße
Jorge

 AZU20 (17.08.22, 12:42)
Wer freut sich schon auf den Winter? Aber glaube mir, Winter gibt es keine mehr in Zukunft. LG

 Jorge antwortete darauf am 17.08.22 um 22:19:
Vielleicht hast du Recht.
Liebe Grüße
Jorge

 diestelzie (18.08.22, 04:08)
Aus Frühling, Sommer, Herbst und Winter werden in Zukunft Trocken - und Regenzeit. Darauf werden wir uns wohl einstellen müssen. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 lugarex schrieb daraufhin am 18.08.22 um 06:45:
Dann bitte lieber trocken als unter dem Schirm im Regen hocken.
Grüsse Luga

 Jorge äußerte darauf am 18.08.22 um 08:20:
Jedes dieser Extreme kann einem Angst machen.
Saludos aus dem heißen Südspanien.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram