Asperger, sagt er , - ich weiß aber nicht was ich damit anfangen soll ( fckn. Romanauszug in Absätzen)

Bild zum Thema Absurdes

von  alter79

! Der Schluss zum Anfang !

- Und schon wieder krepiert -

Die Central Intelligence Agency verfolgt mich. Ich habe deshalb den Turm unangreifbar gemacht. Bin autark. Kann mich komplett selber versorgen!

Objekt: Flugplatz. ICAO: EDXQ. Callsign: Wue. Info. Elevation: 97 ft/30 m. Tower/Info: 122.050 GE. Traffic Circuit: N 900. Ground: Location: 2.2 NM NW. Höhe über allem 40m.

Den Flugplatz habe ich vom Bund und von den Engländern übernommen und in Eigenregie ausgebaut. In der Garage hinten stehen die Panzer.

Was?

Zum Schneeräumen. Also keine Angst. Allerdings haben die noch ihre Türme und so.

Also doch!


Nur mal so: Jahre später hat er genau auf diesen Tag den Beginn meines bipolaren Autismus gesetzt. Allerdings wusste ICH schon beim ersten Treffen von seinen diversen Störungen. Ich habe ihm nämlich ins Gehirn gesehen, sage deswegen: selber Bipolar, selber Autist. Selbst! Selbst! Selbst! - Sie verstehen?


Mein Schreiben, sagt er, ist aus dem Leben geboren. Aus meiner Vergangenheit. Und die präsentiert mir Bilder, die es zu überwinden gilt. Denn Vergangenheit wird durch Zukunft bewältigt. Das Dasein muss brennen. Ja, ich bin ein Ort, wo Vergangenheit zur Geschichte wird. Verbrannt zu werden ist für mich das Leben, ist das Dasein, - so wie ich es liebe! Und Sie können mir dabei helfen, Asperger.


Und da ist es raus, wofür er mich hält: Bipolar. Asperger. Selbst. Wie er. Zumindest! Dabei habe ich 1.000 eigene Probleme. Und auch Munks beteuern, meine Arbeiten hätten ihm gefallen, scheint nur ein Vorwand um mich in seinen Turm zu locken. Und wer weiß wozu noch alles? Eventuell will er einen Rivalen loswerden? Immerhin schreibe ich Literatur und er schmiert nur irgendwelches Zeug in eine Kack- Kladde.


Können Sie sich vorstellen im Fernsehen ihr Buch vorzustellen?

Aber natürlich. Ich habe in meinem Leben nichts anders gemacht!

Wie waren Sie nicht in der Legion?

Auch.

Und im Knast?

Auch.

Geldeintreiber?

Auch.

Zuhälter?

MUNK das geht jetzt aber zu weit! Mich interessiert ja auch nicht, wo Sie überall ihren Schwanz stecken hatten!

Mann! Asperger. - Was regen Sie sich so auf; man wird doch mal fragen dürfen?

Auch. - Ich muss aber nicht zwingend antworten!


Es gibt Tage, da finde ich ins Leben zurück ohne mich bücken zu müssen. Und was er nicht wusste, dass ich wusste, dass er sich mit seiner Fragerei (ungewollt?) assimilieren wollte. Ein alter Psychotrick, der auch von den Scientologen angewendet wird. Und daher weiß ich den. Die Brücke zur völligen Freiheit. Der Weg zum Glücklich sein. Ja. Ich hatte sie alle. Und dazu das wahre geistige Potenzial. Das toppt, was? Ein Stückchen Wissen, ist nämlich etwas gewusstest. Und somit bin ich Munk um Lichtjahre voraus. Allerdings ist sterben auch/eine Möglichkeit:




Anmerkung von alter79:

Roman- Exposé Ich Autist


Jimmi ist Autist. Sagt man. 

Asperger. Steht in einer Akte. 
Er lebt in einem Wunderland. Befindet sich seit Jahren wegen seiner sexuellen Prägungen in der Psychiatrie. Und wird dort von Doktor Munk betreut. Der ihm als Therapeut und Erfüllungsgehilfe erscheint (und) Jimmi doch mehr ermuntert, als ihn vor seinen Trieben beschützt, scheint es. Der ihm Ausgang gewährt als Patrick Bateman, der Pornomörderbücher schreibende USA- "Star" in der Stadt weilt, den Jimmi mit Sekundenkleber auf der Klobrille im Flughafen fixiert um sich an ihm, einem vermeintlichen Konkurrenten zu rächen. Doch wer ist Jimmi wirklich? Wer Patrick und Doktor Munk? Zwei, drei Seelen oder zwei, drei Seiten einer Seele? Fantasie, Wirklichkeit und real existierender Wahnsinn verschwimmen in Jimmis Tagebuch zu einem Feuerwerk von Eindrücken Gestalten, wie Erna oder die Gräfin Sanssouci mit ihrem Nackthündchen Chu Chu, scheinen geradewegs Aspergers absonderlichen Träumen entlaufen zu sein. Doch über all Dem bleibt die Frage ob Jimmi überhaupt Asperger- Autist ist, Drogenkonsument - oder ein Verbrecher. Ob Ex-Fremdenlegionär, mit Mordfantasien, Sexfantasien - wie viel davon geträumt, wie viel er wirklich erlebt hat. Und ob er sich sicher verwahrt in einer Anstalt befindet, oder mitten unter uns?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram