Wichtiges Datum und noch wichtigere Fragen

Geschichte zum Thema Aktuelles

von  lugarex

Wüsste noch jemand zu sagen, wie man, eventuell auch mit wem,
aber besonders interessant wäre, WO man zwischen dem 21. und 23. August  vor 54 Jahren einen Beischlaf vollzogen hat? 

Kaum! Ich selbst jedenfalls nicht mehr!

Ich weiss nur mit Sicherheit, dass ich an diesem Tag
meine sozialistische Heimat definitiv verlassen habe.
Heimat, was immer das bedeutet.
Heimat, welche gerade versucht hatte,
zwischen dem Weg  des "Sozialismus mit menschlichem Antlitz"
und dem weg zum Kommunismus richtig zu entscheiden.

Damals konnte ich nicht im Traum ahnen, annehmen, dass es gar nicht für immer war.
Aber unzufrieden mit dem Stand der Dinge ich ging, ohne mich umzudrehen…
Die Allee umsäumt mit den Panzern, die ich aus- und inwendig kannte

Fakt bleibt, dass die oben gelegte Frage unbeantwortet ist und höchstwahrscheinlich auch bleibt. Deshalb muss ich eine leichter beantwortende Frage geben:


Ist die Menschheit immer noch, auch nach den 54 Jahren, dermassen retardiert, dumm, dass man die Geschichte praktisch wiederholt, jedoch diesmal ganz blutig?


Die Antwort ist klar und kommt wie aus dem Maschinengewehr
- damit wir bei dem Thema bleiben - geschossen.
Ja, wir sind unglaublich dumm!
 
Aber dadurch halten wir der Gesellschaft, Wirtschaft, Prosperität am Laufen...




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (23.08.22, 09:11)
„Ja, wir sind unglaublich dumm!
Das denke ich mir Auch, wenn ich die aktuelle Weltgeschichte anschaue.
Da kommt mir vor, Politiker sind noch in der Pubertät.
 
Grüße von Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram