Nur zur Verrechnung

Fatras zum Thema Tod

von  FrankReich

Die Statistik zeigt, dass Leichen
alle tot sind nach Verbrauch.

Die Statistik zeigt, dass Leichen
immer einem Schema gleichen,
und ein Motto zeigt das auch,
denn den Abschluss bilden Zeichen,
wie des Segels Tuch zu streichen
und am Himmel jener Hauch,
der aus Schall ist oder Rauch.
Selbst auf Meeren, großen Teichen,
weiß das Ende tief im Bauch,
dass, sobald wir es erreichen,
alle tot sind nach Verbrauch.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (25.08.22, 15:01)
Hallo Frank,

Lebende indessen schleichen
rum und heißen meistens „Lauch“.

Schöne Grüße,
Dirk 🥔

 FrankReich meinte dazu am 25.08.22 um 15:38:
Hi Dirk,

... oder stehen an den Eichen
dumm herum und auf dem Schlauch. 👋🙂

Ciao, Frank

 DanceWith1Life (25.08.22, 19:16)
die Bilder erinnern (mich) an ein Begräbnis mit militärischen Ehren, wie die Landesflagge über dem Bauch gefaltet wird, ein paar Salutschüsse, Taschentücher werden gereicht, und der Tod und seine Wahrheit bleibt unsichtbar in all der Verkleidung.

 FrankReich antwortete darauf am 26.08.22 um 07:17:
Vielleicht resultiert der "Tod und seine Wahrheit" aus einem Bewusstsein, dass wir entweder (noch) nicht haben oder einfach nur noch nicht gebrauchen können, ich beziehe mich dabei auf die letzten drei Verse.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram