Liebe ist ...

Aphorismus zum Thema Liebe und Vertrauen

von  katzemithut

Liebe ist ... ein IndizienProzess. :)


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (28.08.22, 13:48)
Allerdings, können alle Beteiligten auf geistige Verwirrung plädieren  :D !
LG TT

 katzemithut meinte dazu am 28.08.22 um 16:36:
im Zweifelsfall... :)
ich denke ja, 
 "Indizienprozesse" ham ganz viel mit  Ambiguitätstoleranz zu tun - und die sieht für Außenstehende häufiger nach "Verwirrung" aus als sie real eine solche ist
LG
Taina (39) antwortete darauf am 28.08.22 um 19:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 katzemithut schrieb daraufhin am 28.08.22 um 20:02:
:) ja, und es ist eigentlich viel zu "umständlich", obwohl es doch etwas beschreibt, was für uns alle in x Kontexten ziemlich wichtig ist...

 EkkehartMittelberg (28.08.22, 18:29)
Wer jeden Tag nachschaut, ob noch Indizien da sind, wird bald keine Liebe mehr finden.  :)

LG
Ekki

 katzemithut äußerte darauf am 28.08.22 um 19:56:
:) Nachschaun tun wohl jene, die noch nicht wissen,
ob es überhaupt solche Indizien b andren gibt.
Aber es geht ja gar nich nur um Signale b andern,
sondern auch bei sich selbst.
Wenn die innere Haltung dabei lediglich eine "Erwartungshaltung" wäre, klar, das wäre traurig. 
Ich hatte u a im Sinn, dass in der Liebe halt keine "Beweise" möglich sind.

Weder bei eigenen Gefühlen noch denen des anderen gibt es einen objektiven HerzscanProof. Nur eine Vertrauensebene, die sich entweder bewährt, oder nicht.
LG
Martina


Antwort geändert am 28.08.2022 um 19:57 Uhr

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 28.08.22 um 20:43:
Dem stimme ich gerne zu, Martina

LG
Ekki

 Pensionstarifklempner (28.08.22, 22:31)
Hallo, Indizien können wohl immer wieder hergestellt werden und auch untergeschoben  Beweise sind üblich. Nur ein vollständiges Geständnis kann bis zum Prozessende reichen. 
" ich liebe euch doch alle"

 katzemithut meinte dazu am 29.08.22 um 11:20:
Hallo, tsja, das stimmt wohl leider; und Problem in der Liebe ist, dass auch so ein "Geständnis" nur ein Indiz wäre (u in dieser "euch alle"-Übertriebenheit eher ein Negatives) - und wieder kein "Proof". Ach, es ist aber auch kompliziert. :)
Taina (39) meinte dazu am 29.08.22 um 11:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram