Heiligenkriege und Sprachen

Bericht zum Thema Arbeit und Beruf

von  Teichhüpfer

In den 80 er Jahren saß ich im Bus neben einem Sprachwissenschaftler von der Uni. Wir kamen in das Gespräch. Er fragt mich, weiß Du, was die meist gesprochenen Sprache auf unserer Welt ist? Ich antworte, Nein. Chinesisch, sagte er mir. Ich war Feuer und Flamme. Es sind in der Zeit über fünfhundert Sprachen auf unserer Welt gewesen. Wie das sich so ansieht, sind davon nur noch in den Zweihundert. In den Heiligenkriegen wurden Völker gemordet, Frauen und Kinder vergewaltigt. Die Parallele ist mir hier schon deutlich. Mit dem Motto der eine muss doch den anderen doch verstehen. Der Hype ist gewesen, einige wollen das nicht!


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram