Offene Wunde

Text

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Kämpferherz



Ich schließe die Augen. Du wartest hinter meinen Lidern.

All diese ungesagten Worte verfolgen mich bis in meine dunkelsten Träume. Ich kann dich riechen.

Du hast mich weich gemacht und verletzlich. Ich hab mir selbst eine fette Wunde in den Bauch geschnitten, um für dich offen zu sein. Jetzt wimmelt es in der Wunde von Maden und und ich weiß nicht, wo ich den Faden herbekommen soll, um mich zu reparieren.

Ich betäube mich, weil es das einzige Mittel ist, dass ich kenne.

Schnür mir die Luft ab, damit ich mich nicht mehr ertragen muss. Leg dich auf mich und drück mir den letzten Atemzug aus meiner zerbrochenen Seele.

Ich will nicht mehr wissen, wie es ist, ein Mensch zu sein.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 RainerMScholz (30.08.22, 21:19)
...zu nähen...(um die Stoffpuppe zu reparieren)...(als die ich mich fühle)(???).
Grüße,
R.

Kommentar geändert am 30.08.2022 um 21:20 Uhr

 Solvy (31.08.22, 10:16)
Ein sehr intensiver Text, der für mich die Verzweiflung und den Schmerz der schwärenden, mit Maden besetzten Wunde zum Ausdruck bringt. Für mich steckt da auch viel Selbstverleugnung und -aufgabe drin - das stimmt mich traurig, trifft mich, weil es so bitter ist. 

Liebe Grüße
Solvy
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram