Wir sind wieder fast allein

Gedanke zum Thema Beobachtungen

von  Jorge


Den Lärm der beiden Rasenmäher überhöre ich geflissentlich.

Mich versöhnt der Duft des frisch geschnittenen Grases.

In die Stille des Pools mischt sich in meiner Erinnerung das

fröhliche Lachen der abgereisten Urlauber.


Wir sind wieder fast allein.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (01.09.22, 05:18)
Meine Schwester hat vor langer Zeit eine Weile in Portugal gelebt. Im Winter gab es Dauerregen. Alles wurde klamm und leicht feucht, auch die Kleidung in den Schränken.

 AchterZwerg meinte dazu am 01.09.22 um 06:34:
Aha. :O

 Jorge antwortete darauf am 01.09.22 um 06:38:
Ja, ohne Heizung kann man Überraschungen erleben.
Auch wir haben schon Erfahrungen mit Starkregen gemacht. Bei der aktuellen Rekordhitze sehnt man sich nach Kälte und Regen
Danke für die Beachtung und Empfehlung meines kleinen Textes 
Liebe Grüße
Jorge 






VG zu

 AchterZwerg (01.09.22, 06:40)
Wenn Abreisende fröhlich lachen, mischen sich diese Bekundungen häufig mit den Scherzen der Einheimischen, die froh sind, wieder ihre Ruhe zu haben.
In diesem Jahr der Katastrophen gestaltet sich die Freude vermutlich etwas einseitiger.

Alles Sch....

 Jorge schrieb daraufhin am 01.09.22 um 06:55:
Du sagst es Achter 
Liebe Grüße
Jorge

Antwort geändert am 01.09.2022 um 06:56 Uhr
Agnete (66)
(01.09.22, 21:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 01.09.22 um 23:38:
GSD - ich schaue in unseren abendlichen Himmel-
Liebe Grüße
Jorge

 EkkehartMittelberg (01.09.22, 21:33)
hallo Jorge, der Reiz liegt im Wechsel.

LG
Ekkii

 Jorge ergänzte dazu am 01.09.22 um 23:42:
Alles ist genauso.
Ich mag die meisten meiner Nachbarn und auch deren Kinder und Enkel.
Zugleich genieße ich die Stunden und Tage wo mir der Pool scheinbar allein gehört.

 AngelWings (26.09.22, 14:55)
Ja,ich lache wenn ich in Heimat Land Urlaub mache. Ob das jetzt lachen aus freut, oder eine lästern lachen,ist. 
Spanische Wetter, genauso wie deutsch es liegt ja in Europäischen, Halbkugel.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram