Abend im Tal

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  minimum

das Dunkel der Hügel auf der anderen Seite

ist durchsetzt mit flimmernden Inseln


weit weg zürnen Blitze

über den Verlust ihrer Stimmen


irgendwo unten findet ein Hundebellen

Antwort von überall her



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (01.09.22, 15:28)
Es ist schön, zu wissen, daß in Harheim mindestens ein großer Dichter wohnt.

 minimum meinte dazu am 04.09.22 um 11:18:
Im Zweifelsfall: Lieber der erste in Harheim, als der zweite in z.B. Berkersheim  :D Danke dir!

 RainerMScholz antwortete darauf am 12.09.22 um 21:40:
Was stimmt denn nicht an Berkersheim, außer der momentanen Dauerbaustelle?!
Grüße eines ehemaligen Eschersheimers,
R.

 minimum schrieb daraufhin am 12.09.22 um 22:39:
Nur eine nachbarschaftliche Hänselei. Eschersheim ist übrigens ein ganz ver-... ach, lassen wir das :)

 RainerMScholz äußerte darauf am 12.09.22 um 22:43:
Batschkapp ist auch wech. Eine Ein-Zimmer-Wohnung kostet angeblich 250.000€ an der S-Bahn.

 minimum ergänzte dazu am 13.09.22 um 11:38:
Immerhin hat man den Weißen Stein noch nicht in 'Stein der Diversität' umbenannt. (Kommt aber sicher auch noch - Symbolpolitik kostet ja nix.)
Dank & Gruß!

 LotharAtzert meinte dazu am 13.09.22 um 11:43:
Im Bonameser Ben Gurion-Ring solls noch etwas preiswerter sein.

 minimum meinte dazu am 13.09.22 um 11:46:
Das glaub' ich gerne :D

 Agnete (01.09.22, 21:16)
zürnen Blitze über den Verlust ihrer Stimmen- stark, minimum! Und die Hunde haben dann die Stimmen ... das irdische ist uns doch näher... LG von Agnete

 minimum meinte dazu am 04.09.22 um 11:21:
Danke für deine Empfehlung und den freundlichen Kommentar!

 Agnete (30.10.22, 10:55)
gute Bilder, die inspirieren, liebe Min. LG von Agnete

 minimum meinte dazu am 30.10.22 um 11:50:
Danke schön :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram