verschwindibus

Gedicht

von  BeBa

der dicke am kiosk erzählt
dass die alte schlotter von drüben
in der nacht gestorben ist

wohl das herz und
ob ich sie gekannt hätte
weiß ich nicht

greife nach der neuen bild
und verschwinde in
die weite welt


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (03.09.22, 01:15)
Stadtmensch. Das erste was mir dazu einfällt. Auf dem Dörben wären es wahrscheinlich anders gewesen. Je nach Größe vermutlich. Der Text macht mich daher aufmerksam für die Beachtung meiner Mitmenschen, was ich gut finde. 
Nur die subtile Schleichwerbung finde ich nicht so schön. Hätte eine Zeile wie: "greife nach dem neuen bild." Es nicht auch getan? Muss es die "Bild" sein? Sagt das neue Bild nicht vielleicht viel mehr, da der Leser sich selber etwas dabei denken kann wenn er es will? Sorry, aber das sind meine Gedanken beim Lesen des Textes. 

Grüße J.d.G.

 uwesch meinte dazu am 03.09.22 um 13:09:
Na ja Schleichwerbung unter uns für die Bild iss doch wohl pille-palle. :( Aber auch Bild-LeserInnen wollen beachtet werden. Je nach dem in welcher Blase man lebt.
LG uwesch

 BeBa antwortete darauf am 03.09.22 um 20:58:
Moin John,

glaubst du wirklich, dass ihre Erwähnung in diesem Zusammenhang und Text eine Werbung für diese Zeitung ist?  ;)

Ich bin jedenfalls weit davon entfernt, für dieses Blatt Werbung machen zu wollen.

Danke euch beiden für die Kommentare.

LG
BeBa

 uwesch schrieb daraufhin am 03.09.22 um 21:02:
Nee, das glaube ich nicht - iss doch pillepalle :)

 TrekanBelluvitsh (03.09.22, 11:22)
Wenn es die Bild - "Zeitung" ist, ist die Welt doch nicht ganz so weit.

 BeBa äußerte darauf am 03.09.22 um 20:59:
Moin,

sehe ich genauso, aber LyrIch vielleicht nicht.  ;)

LG
BeBa

 TassoTuwas (04.09.22, 10:25)
BeBa such dir einen anderen Kiosk.

Von einem Kiosk kann man erwarten, dass es alles weiß!

LG TT

 Perry ergänzte dazu am 11.09.22 um 01:12:
Hallo Beba,
ich kenne den Text ja schon aus einem anderen Forum und finde, das die Erwähnung der "Bildzeitung" hier das intelektuelle Niveau des LI gut charakterisiert.
LG
Manfred

 BeBa meinte dazu am 11.09.22 um 01:26:
Danke dir, Perry. Genau das sollte die Erwähnung dieser Zeitung bewirken.  ;)

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram