orientierungslos

Prosagedicht zum Thema Gesellschaftskritik

von  Perry

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

und wieder ist es der horizont über den wir nicht
blicken nur ahnen wie sich das meer dahinter
aufbäumt mit seiner breiten weißgischtigen brust

wir warten hinterm deich ausgedörrtes land das
auf erlösenden regen hofft der neues leben bringt
haben aber auch angst vor der springenden flut

das meer spült gestrandete wale an die durch
zivilisationslärm ihre orientierung verloren haben
wir schieben sie zurück wissen selbst nicht wohin



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

romance (53)
(14.09.22, 19:10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 14.09.22 um 19:29:
Hallo romance,
freut mich, dass Dich die Wortbebilderung unserer gefühlten "Ohnmacht vor der Klimakatastrohe" ansprechen konnte. 
Ansonsten geht im Nezt ja nichts wirklich verloren und meine Texte gibt es auch gedruckt etc.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram