Anderen die Hölle wünschen

Episches Theaterstück zum Thema Qual(en)

von  Terminator

"Schrecklich sind, die anderen die Hölle wünschen, denn darum es geht es doch letztlich bei der strafenden Gerechtigkeit!" verkündete ein falscher Prophet. "Hört ihm genau zu", empfahl Zhuang Jack, und bald bekamen sie die folgende Passage zu hören: "Alle, alle kommen ins Paradies! Alle werden glücklich sein und miteinander gemütlich beisammen: der Vergewaltiger und sein kindliches Opfer, Eichmann und der alte Jude, der in der Gaskammer qualvoll erstickte, der korrupte Politiker und der, den seine Politik das Leben gekostet hat". Zhuang Jack sagte: "Wer diesen Wortlaut hört, hört, was ich höre". Doch die meisten hörten es so: "Alle, alle kommen ins Paradies! Alle Menschen sind Kinder Gottes. Allen wird Gott vergeben. Alle verdienen Vergebung, alle sind gleich viel wert. Das zu bestreiten, ist menschenverachtend".


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (18.09.22, 11:58)
Gleichmacherei ist menschenverachtend.

LG
Ekki

 Terminator meinte dazu am 18.09.22 um 16:04:
Besonders moralische Gleichmacherei.

 Graeculus (18.09.22, 23:01)
Dafür haben die Katholiken ja eigens das Fegefeuer (Purgatorium) erfunden.

 LotharAtzert antwortete darauf am 09.10.22 um 12:52:
Den Begriff mögen sie erfunden haben, aber daß ausgefegt werden muß, (ob im Leben oder danach, bleibe dahingestellt) daran führt kein Weg vorbei. Auch der nördliche Buddhismus (-bin schon ganz vorsichtig geworden) kennt heiße Höllen, kalte Höllen und last but not least sogar die Vajrahölle/Diamanthölle. (wo Putin gerade in der Aufnahmeprüfung sitzt. - jetzt nur so als Beispiel)
Vajraaetzi, Bad Vilbel-Süd, Ortszeit 12: 52

Antwort geändert am 09.10.2022 um 12:59 Uhr

Antwort geändert am 09.10.2022 um 13:09 Uhr

 harzgebirgler (09.10.22, 11:53)
es lassen sich falsche propheten
auch am liebsten selber anbeten.

 AngelWings (16.10.22, 17:07)
Das Devil nicht zu Hölle schicken kann! Da muss Erzengel ran!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram