Der höhere Mensch

Gesetz zum Thema Stärke/Schwäche

von  Terminator

Der gemeine Mensch versucht, seine Schwäche als Güte darzustellen. Darum verwechselt er auch bei anderen stets Güte mit Schwäche.


Der höhere Mensch ist so stark, dass er sich Güte leisten kann. Aber er kann selbstverständlich auch anders.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (21.09.22, 13:23)
genau meine sicht:
er kann doch muss nicht!

 managarm (14.10.22, 12:04)
Ob ich nun "höher" und "gemeiner" verwenden würde, weiß ich nicht, aber Recht hast du allemal.
Ich werde hin und wieder für dumm gehalten, weil ich Menschen auch dann noch höflich gegenüber trete, wenn sie eigentlich ob ihrer Unverfrorenheit eine aufs Maul verdient hätten.
Wenn ich dann sage: "So, das reicht mir jetzt. Vorsicht! Ich kann freundlich sein, aber ich muss das nicht.", sieht man dämlich glotzende Leute mit O-Mündchen.
Zu sehen, wie sich jemand seiner Fehleinschätzung bewusst wird und sich das in seinem Gesicht widerspiegelt, macht - ich bin ehrlich - richtig Spaß.
VG Frank
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram