Yesterday

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

1. Die Melancholie von Yesterday in Charme von heute umwandeln bedeutet Licht für morgen.


2. Romantiker leben im Gestern, Realisten im Heute. Wahre Poeten lieben zeitlose Momente, wissend, dass sie immer wieder von der Zeit eingeholt werden.


3. Die die Schönheit von Yesterday nacherleben können, erblicken sie auch im Heute.


4. Yesterday, weite Röcke, Veilchen im Kleid und noch einmal Wange an Wange tanzen.


5. Yesterday schläft in meiner Seele, ist offen für das Heute und rebelliert, wenn dieses verrückt wird.


6. Wahre Konservative flirten lange mit den Schönheiten von Yesterday und möchten nur einige ins Heute entführen.


7. Vergiss das Yesterday nie, um schwindelfrei durchs Heute zu gehen.

8. Lass yesterday nicht fallen, vergiss die Zeit forever. (Taina)



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(21.09.22, 10:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja (21.09.22, 11:07)
Nicht von gestern sind diese Aphorismen, lieber Ekki, vergnüglich zu lesen, schmunzelnd grüßt, Moja

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.09.22 um 12:04:
Ich freue mich über das "vergnüglich", Moja.

LG
Ekki
Teolein (70)
(21.09.22, 11:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 21.09.22 um 12:12:
Gracias, Volker.

du kennst sie noch, die leckeren kleinen Genüsse, von gestern, die für alle erschwinglich waren.
Für mich war die Krönung am Kiosk sonntags der Napoblock für nen  Groschen. 
Man muss aufpassen mit solchen Beispielen. Andernfalls heißt es: Onkel Teo und Onkel Ekki erzählen Märchen.

Verständnisinnige Grüße
Ekki
Teolein (70) schrieb daraufhin am 21.09.22 um 13:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 21.09.22 um 13:35:
Teo genießt Lakritz,
frage nicht, woher sein Witz.

Zufall: Ich habe mich gestern bei Wiki über Lakritz schlau gemacht und werde jetzt noch mehr zuschlagen, seit ich weiß, wie gesund es ist.
Teolein (70) ergänzte dazu am 21.09.22 um 13:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66) meinte dazu am 21.09.22 um 19:28:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (21.09.22, 12:44)
...wer 'yesterday' nicht kennt
hat wirklich was verpennt
vielleicht gar im 'best western'
und ist total von gestern!

schöne sammlung, ekki, die NICHT von gestern ist! :)

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.09.22 um 13:03:
Vielen Dank, Henning,

Kluge schaffen den Spagat. Sie genießen nostalgisch und sind offen für das Neue.

LG
Ekki
wa Bash (47)
(21.09.22, 17:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.09.22 um 20:43:
Da fällt mir nur ein Reim ein:

Duch "Yesterday" entzückt,
von den Beatles beglückt.
wa Bash (47) meinte dazu am 21.09.22 um 21:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (21.09.22, 18:18)
Hallo Ekki,

als "yesterday-man" mit swinging 66 London im Gepäck, ist doch klar, die Nummer sieben!

Yeah, yeah, yeah und
love, love, love!

Herzliche Grüße
TT
Agnete (66)
(21.09.22, 19:29)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 21.09.22 um 20:56:
Grazie, Monika, 

in diesem Falle habe ich mit dem englischen Begriff eine Ausnahme gemacht, weil ich den berühmten Song der Beatles einbeziehen wollte.

Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg (22.09.22, 06:41)
Wer nie beim "Yesterday" mitgesummt hat, der ist bloß ein klangarmer Tropf, lieber Ekki.
Das sehe ich genauso. <3

Herzliche Grüße
Piccola

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 22.09.22 um 09:18:
Hallo Piccola,
ich wünsche dir, dass alle Sorgen far away.
Herzliche Grüße
Ekki

 lugarex (22.09.22, 10:23)
Cheek to cheek, wer kann es heute noch? 4 ist mein Zugpferd, sonst ist eigentlich "Yesterday" nur als Kunstwort ohne realen Bedeutung zulässig.
Grüsse Luga

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 22.09.22 um 10:51:
Merci, da hast du Recht, Lugi. Cheek to cheek tanzen und nicht schieben, das können nur Wenige.

LG
Ekki

 Saira (22.09.22, 11:54)
Lieber Ekki,
 
gerne gelesen und sinniert!
 
Mein Favorit ist die Nr. 2😊.
 
Herzliche Grüße
Sigi

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 22.09.22 um 12:58:
Vielen Dank, liebe Saira. Die Nr, 2 hat es einigen angetan.

Herzliche Grüße
Ekki
BlueSky (56)
(23.09.22, 17:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 23.09.22 um 20:25:
Grazie, BlueSky,

ich weiß wenig von Alzheimer, aber ich könnte mir vorstellen, dass zum Beispiel der Gedankensport hier und Tanzen dieser Krankheit entgegenwirken. Wie auch immer, es ist eine Gnade , von ihr verschont zu bleiben.

Liebe Grüße
Ekki
BlueSky (56) meinte dazu am 23.09.22 um 22:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (16.10.22, 13:48)
Gestern ist alles, was wir haben. Alles andere ist kultischer Quatsch.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.12.22 um 17:53:
Merci, Trekan, wir bewahren es und nehmen es mit, wohin wir gehen.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram