Gott, warum lässt du Leid zu?!

Gedicht zum Thema Gott

von  Shagreen

Ich hab' 'nen Schwarzen Peter
Den schieb ich in dein' Schuh'
Hab genug von sei'm Gezeter
Drum mach ich öfter Schmu

Ich schaff' mir diesen Peter
Hör' nicht auf dein Gebot
Bin auch nicht dein Anbeter
Hab' ich auch liebe Not

Ich füttre meinen Peter
Er verleugnet unsern HERRN
Und nur zweimal kräht er
Den Hahn hör' ich von fern


                    •


Stell dir vor, es wär' der Peter
Dir ein guter Hirt'
Dann wärst du auch dem Peter
Ein viel bessrer Wirt
Du würdest ihn nicht speisen
Mit lästerlichen Dingen
Die Schwärze könnt'st du weißen
Und ihn an das Kreuz bringen



Anmerkung von Shagreen:

Mk. 14:30;72, Joh. 21:15-17

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (22.09.22, 15:33)
Die Frage ist sehr berechtigt: Als Allwissender und Allmächtiger hätte Gott für eine Schöpfung sorgen können, die seine Prüfungen besteht.

LG
Ekki

 Shagreen meinte dazu am 26.09.22 um 21:00:
Ekki, du weißt schon, was eine Prüfung ist?! Deinen Meisterbrief, dein Diplom oder deine Fahrerlaubnis hast du doch auch nicht geschenkt bekommen, hoffe ich

 AngelWings (22.09.22, 16:28)
Zum habe ich keine Glauben!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram