Das kleine Mädchen

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Pearl

I

Über Klippen steigend, unter mir: Meer. So suchte ich sie. Rufend.
Nun ist sie in Träumen nah bei mir. Der Fluchtweg steht auf dem Blatt Papier,
wenn Mörder nach ihr suchen.
Wenn Mörder nach ihr suchen,
verwandelt ich bin
ein kleines Kind,
lang flattert mein blaues Kleid im Wind!
Mut, Mut. Ich lache! Und wieder das Meer. Weite
trockene Felder.
Wir laufen weg, weit weg von hier - doch fanden die Mörder sie
bei mir.

II

entführte Mädchen
hören auf zu wachsen,
nur ihr Haar wächst und wächst...
ich zeige ihr den großen Spiegel
und wir schauen uns
in alten Hüllen auf der glatten Oberfläche.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (23.09.22, 14:13)
...dank des links zu tori amos sehe ich klarer und las dazu überdies: "Amos war 1994 Mitbegründerin von RAINN (Rape, Abuse and Incest National Network), der bis heute einzigen US-weiten kostenlosen Notrufhotline für Vergewaltigungsopfer, insbesondere für Frauen und Kinder." (Wikipedia)

lg
harzgebirgler

 Pearl meinte dazu am 23.09.22 um 16:40:
Ja, das war sie, sie ist ein großartiger Mensch (auch wenn ich sie nicht persönlich kenne) und eine meiner absoluten Lieblingsmusikerinnen (darunter finden sich nur Frauen).

Danke, harzgebirgler!

LG, Stefanie
Taina (39)
(23.09.22, 22:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl antwortete darauf am 25.09.22 um 17:38:
Danke, liebe Taina☆
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram