Löcher *im Beton (Romanauszug)

Cut-Up zum Thema Abhängigkeit

von  alter79

Am Abzweig muss ich anhalten. Arschkarte. Passiert nicht oft, passiert aber. Heute kommen da zwei Autos. Und beide haben Vorfahrt. Sssst, zischen die vorbei - und ich ticke aus, weil die wie Sau rasen. Einer mehr. Einer weniger. Ey, hier ist dreißig, Bruder! Kurz drauf quietschen Reifen, machen beide Karren nen Schlenker. Erst der, der wie irre rast, dann der andere - Idiot. Fahren beide eine Biege, als wollten die was überholen. Der eine überschlägt sich, brettert voll in den Wald. Ich höre noch die Bäume brechen. Eine Explosion. Der andere karrt weiter. Ich auch. Mit Überholen ist aber nicht. Denn als ich näher komme, sehe ich mitten auf der Straße was liegen. Mehr ist auf die Schnelle nicht zu erkennen. Wirkt aber wie ein Mensch. Kotz Ich denke noch: Was denn das für ne Sauerei - von den beiden Piloten - den Typen nicht wegzuräumen; ich hätte mit dem Rad drüber stürzen können. Geht nämlich bergab - und mit ein bisschen zutreten fahre ich da locker fünfzig Sachen. Oder so. Hätte mir also was brechen können. Ins Krankenhaus müssen. 100 % gelähmt, womöglich. Richtig! Doch dann, gleich drauf - packt mich ne andere Art Wut. Nämlich, als ich weiter denke - mich Frage, warum sich derjenige Mensch - oder nicht - mitten auf eine viel befahrene Straße zum Pennen legt. Was? Als ich dann ein Stück daran vorbei bin, stoppe ich, drehe um. Will noch Mal zurück. Und das, obwohl es stramm bergauf geht - und meine Knochen... Ist aber Bürgerpflicht, ey! Okay, könnte ja später jemand fragen (die Bullerei zum Beispiel), ob es ein Männchen oder Weibchen gewesen sei; sollte irgendwer wann drüber fahren. Wird nämlich bald dunkel. Ey, und dann: Pech gehabt!, Leiche!, muss ich lachen. Erst platt gefahren, oder in Stücke gerissen - und dann unbekannt anonym begraben, oder so. ...ich möchte nicht so enden... Nee, nie! Mal fürs Protokoll: das Teil war ein Weibchen! Und die sah schon im Gesicht echt sch... aus. Also: Finger weg, Freunde, so Geschichten mit Weibern bringen nur Ärger! Siehste ja an mir. Übrigens: ein paar Tage lang musste ich einen Umweg fahren, denn es stank dort wie Sau. Obwohl nicht mal Knochen über waren, und somit nichts zu gebrauchen. Später sah ich das zerluderte Fell von einem fuchsähnlichem Vieh im nahen Gebüsch. Und ich überlegte, mir ein Auto zu kaufen. Einen Sportwagen: von wegen Fuchsschwanz.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(24.09.22, 11:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 alter79 meinte dazu am 25.09.22 um 06:44:
ich möchte auch lieber Pilcher - meine Frau liest mich nicht *heul :) Aber wie du sagst: es ist unsere Zeit

cu thx
lgr
79
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram