Hallo Europa

Gedicht

von  Drita

Ich bin eine Schauspielerin des Balkans;

dramatische Szenen im Blut, mit Erde vermischt,

 schreibe ich über Schmerz und Glück.

 

 Jede Nacht kommt ein fremder Wolf und leckt meine Wunde und meine Fersen.

 Am Morgen verschwindet er; und ich trinke Kaffee im Restaurant "Blinde Kuh".*

 Dort verteile ich meine Poesie, verteile Autogramme, Umarmungen, schließe die Augen, trinke Champagner.

 Ich bin die Blinde des Balkans.,  rufe ich und schreie:

Ich bin ein Teil Europas!
Alle lachen und denken, die Albanerin...

 

 

* Dieses Restaurant in Zürich verfolgt ein Konzept, bei dem die Gäste im Dunkeln essen und die Speisen nicht sehen können. Dahinter steht eine Stiftung, die sehenden Menschen die Welt der Blinden zeigen will. [Wikipedia] Kinder kennen „Blinde Kuh“ auch als ein Spiel, bei dem einem die Augen verbunden werden und man die andern tastend suchen muss..



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(24.09.22, 06:37)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Drita meinte dazu am 24.09.22 um 06:42:
Danke schön, liebe Taina.

Auch in Basel gibt es eine Restorant mit diese Name.

Liebe Grüsse
Drita
Taina (39) antwortete darauf am 24.09.22 um 06:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Drita schrieb daraufhin am 24.09.22 um 06:52:
Dunkel
Taina (39) äußerte darauf am 24.09.22 um 06:55:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Drita ergänzte dazu am 24.09.22 um 07:00:
Sehr schön. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

LG
Drita

 Létranger (24.09.22, 07:34)
An dieser Stelle "schreibe ich über Schmerze und Glück" besser "Schmerz".

LG lé.

 Drita meinte dazu am 24.09.22 um 07:36:
Danke.

LG
Drita

 uwesch (24.09.22, 11:42)
Wow, wieder ein sehr tiefgehender Text. Du mutierst langsam mit außergewöhnlichen Texten zu einem Top-Star des Forums  :)  Weiter so und LG Uwe

 Drita meinte dazu am 24.09.22 um 11:59:
Danke schön, lieber Uwe! 😃

LG
Drita

 lugarex (24.09.22, 12:30)
An dieser "blinden Kuh" bin ich vor Jahren am Heimweg täglich vorbeigegangen. Immer dachte ich, dass ich nie den Mut hätte, dort einzukehren.

Auch jetzt noch nicht. Sieht wenigstens die Bedienung etwas?

Schön geschrieben, schönen Sonntag und Gruss Luga

 Drita meinte dazu am 24.09.22 um 20:25:
Danke schön, Luga.
Ich denke du hast was verpasst...

Schönen Sonntag und liebe Grüsse
Drita
Agnete (66)
(24.09.22, 12:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Drita meinte dazu am 24.09.22 um 20:26:
Das stimmt, liebe Agnete.

Liebe Grüsse
Drita

 AngelWings (10.10.22, 19:51)
Blind Kühe! Ähey! Aber was hat das mit Wolf zutun? 

Kinderspiel? Ja, Schwarzmann soll angeblich Kinderspiel gewesen sein? 

Blind Kühe, können auch blind sein die können mit Nasetasten. Der Mensch kann durch gehöre und Geschmacksinn und Geruch, und Händen Tasten fühlen. Deswegen gibt auch Blind Tänzer, die von hören bestimmt Klänge, genau wissen was tanzen müssen.

Kommentar geändert am 10.10.2022 um 19:53 Uhr

 AlexxT (12.11.22, 14:34)
Shqipёria ёshtё Europa! (mehr bekomme ich ohne Google-Translate nicht zusammen) Ja, so ist es: Albanien ist schon ein unterschätztes Land und ihr Albaner ein unterschätztes (und spannendes) Volk. Dass den Leuten gar nicht bewusst ist, dass Albanien Europa ist, weil es nicht zu dem als westlich geltenden Kulturkreis gehört, ist schon traurig. Das sind die Leute, für die Ungarn schon fast Orient ist...

Kommentar geändert am 12.11.2022 um 14:35 Uhr

Kommentar geändert am 12.11.2022 um 14:35 Uhr

 Drita meinte dazu am 12.11.22 um 14:37:
Faleminderit! Ja , das stimmt.

Liebe Grüsse
Drita
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram