Verstandesgemäß

Sonett zum Thema Reflexion

von  FrankReich

Gesetze füttern Schatten,
zum Zeitvergleich als Unterschied:
Befreit aus jedem Bindeglied
gestatten
sie Hungrigen sowie selbst Satten
beständig ihren Appetit 
zur Führung von Debatten.

Die Sorgenfalten am Zenit
ersetzen längst Krawatten,
zu jedem Wissenschaftsgebiet 
erklingt im Trotz das Wiegenlied
der Anarchie. In dieser Hinsicht hatten
die Alten recht, weil nur ein Schmied
die Klinge scharf vom Amboss zieht.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (26.09.22, 07:43)
Ich glaube, du guckst zu viel "Heute im Parlament", Ralfi ... :D

 FrankReich meinte dazu am 26.09.22 um 14:54:
Peinlich, aber bis eben kannte ich diese Sendung überhaupt nicht, mir ging es eigentlich auch nicht vorrangig um politisches Verhalten, sondern wie so oft um den Spruch "zu allem eine Meinung, aber von nichts eine Ahnung haben", allerdings mit dem Fazit, dass diese Einstellung seit geraumer Zeit auch noch 'mit öffentlichen Mitteln' gefördert wird. 
Es sind so viele Geldstrafen im Umlauf, die für ungefragt seinen unqualifizierten Senf dazu zu geben dürfte der Renner werden.

Ciao, Frank

Antwort geändert am 26.09.2022 um 14:54 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram