Der gespiegelte Hund

Gedicht zum Thema Bewusstsein

von  diestelzie

Er steht meist felsenfest im Leben

wenn auch auf aufgeweichtem Grund

obwohl er weiß, das kann es so nicht geben

schaut er hinab auf einen Hund.

Ist es real oder betrügt

uns hier die Illusion?

Ist es egal?

Ich glaube schon,

solange keiner lügt.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (26.09.22, 12:46)
Hunde sind klug. Das Spiegelbild kann kein Hund sein, weil es nicht riecht. Wir Nasenstümper hingegen geraten ins Zweifeln.
Ah, die Hundenase, ein Wunderwerk!

 diestelzie meinte dazu am 27.09.22 um 12:32:
Hunde haben uns so einiges voraus lieber Graeculus. Ich glaube, sie erkennen jede Art von "falsch". Und selbst sind sie ja auch ehrlich. Das ist manchmal gut und manchmal eher nicht. 

Danke auch für deine Empfehlung. 
Liebe Grüße 
Kerstin

 AchterZwerg (26.09.22, 16:50)
Ein sehr schönes Foto <3 und ein aufmerksamer Schäferhund, der bestimmt nach seinem Frauchen Ausschau hält, dem gerade der Schwimmgürtel  aufgepiekst werden soll.
Da grübelt der nicht lange, sondern ...
obwohl die existenziellen Fragen des Seins auch für Wachhunde relevant sind. Oder?
Lieb grüßt der8.

 diestelzie antwortete darauf am 27.09.22 um 12:36:
Danke du Liebe 😊.
Allerdings hält er wohl gerade Ausschau nach etwas, was sich zu jagen lohnt. Tut er natürlich nicht! Ist ja gut erzogen 😇.

Dank dir auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin

 eiskimo (27.09.22, 12:46)
Sehr schön, diese Kombination. Beides sehr gelungen!
LG
Eiskimo
PS: Wie fügt man hier so ein Foto ein?

 diestelzie schrieb daraufhin am 27.09.22 um 13:03:
Das freut mich sehr. Danke lieber eiskimo.
Ich glaube, dass ich nicht gerade auf professionelle Art Bilder einfüge. Ich ziehe die aus meinem Ordner auf  meinen kV Text. Das geht am PC recht einfach. 

Liebe Grüße 
Kerstin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram