Todtalgie

Bild zum Thema Abrechnung

von  alter79

’Zu wem wollen Sie?’ höre ich Gottes Teufel; doch ich weiß nicht ... Kann nicht antworten, - befinde mich nicht in meinem eigenen Leben, sondern in einer Zwischenwelt von Wut und Lachlust, in einem Spaßbad mit Kinderrutsche, zwischen Lüge und Wirklichkeit deren Abstand immer geringer wird, - mit ab und an Klopfzeichen hinter den Augen, in einem Schrei, dass alles NICHT wahr sei und - ist! - Dass Eddy seine Finger in meinem Hirn haben würde, der mir als Deal vorschlägt, dass ich für ihn auf der Pferderennbahn arbeiten könne.

’Weil du doch Pferde so liebst!’ schleimt er. - Als ich von der langen Reise schwindelig im Bett liege und die Putten von der Decke küsse.

’Gut, ich mach’s!’ nicke ich lautlos. Tonlos. Schweigen kotzend. Doch es kam an. Sogar Zucker wusste es. Weiß es. Der mich tröstet... ’Keine Angst, ich werde mein Leben lang ein Auge auf dich haben!’ Und so war es. Bis auf den Krieg. Weil Krieg immer ist. Und deswegen kann man sich schon mal aus den Augen verlieren.

Je höher du springst
Je tiefer zu früh
Nostalgie


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram