Orwell 1984

Stanze zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Gott weiß wir sind nur Zähne!
Die Süß - Kartoffeln essen gern.
Wer Zähne hat macht Sowjet - Pläne!
Lieb nicht den Nächsten, lieb den Stern!
Wer weiß denn noch von Lenin Tagen?
Wenn alles schreit und schreit: Wohin!?
Man meint Gott will uns selber sagen.
Das Leben hat gar keinen Sinn!




Anmerkung von Hobbes:

Keiner weiß, was aus dem größten Land der Welt werden soll!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (28.09.22, 12:26)
Universe

Vertraue nie Ideologen
und keiner Ideologie.

Vertraue nie Ideologen,
die sind ja eh nur sich gewogen,
doch Dir hingegen leider nie,
und glaubst Du ihren Demagogen,
bist Du von vornherein betrogen,
denn deren krude Poesie
hat weder Takt noch Melodie.
Begreife Sein als Geigenbogen
im Aufspiel neuer Pansophie,
dann glaubst Du auch naturbezogen
und keiner Ideologie.

😇

Ciao, Frank

 Hobbes meinte dazu am 28.09.22 um 12:50:
Guten Tag Frank,

Naja, gut ob die Ideologen nur sich gewogen sind und ob ihre Poesie weder Takt noch Melodie hat, lass ich mal dahingestellt, doch das deine Lyrik Hand und Fuss hat, ist zweifellos!  

Danke für die nette Versifizierung richtiger Ideen. 

Ich wollte mit meiner Lyrik eher den Zeit - Geist mit Orwellscher Romantik verkoppeln.

Bester Gruß

Peter

 harzgebirgler (28.09.22, 17:53)
hallo hobbes,

ganz vor die hunde wird's nicht gehen
doch lange voll am rande stehen!

gruß
henning
Agnete (66)
(28.09.22, 18:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hobbes antwortete darauf am 28.09.22 um 19:29:
Guten Tag liebe Kollegen,

vielen Dank für die passenden Kommentare. Das tut gut zu sehen, dass wir mit unserer Lyrik mitten im Geschehen der aktuellen Ukraine - Krise stehen. Hoffentlich endet das wieder mit einem tanzenden Kongress, wie vor zweihundert Jahren. Und alle jungen Männer können bald zurück zu ihren Familien.

Herbstliche Grüße

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram