Teilmobilisierung

Gedanke zum Thema Krieg/Krieger

von  Regina

Ein paar Hunderttausend entziehen sich der Teilnahme am Krieg durch Flucht ins Ausland und manche protestieren sogar. Diese Vorgänge werden in den westlichen Medien hochgespielt, sollten aber nicht überbewertet werden. Russland hat längere Zeit schon das Problem der Bevölkerungsabnahme durch Abwanderung. Manchmal entsteht der Eindruck, das weite Land habe nicht genügend Platz für seine Einwohner. Aber die Dimensionen bleiben gigantisch. Trotz allem verblieben 180 Millionen Einwohner im Land und der Kriegsherr wird seine 300 000 Kämpfer zusammentrommeln können, da die Grenzen geschlossen werden und die meisten Reservisten sich in ihr Schicksal ergeben und bei der Armee melden, um sich einkleiden und ausrüsten zu lassen. Der eine oder andere, den die Sanktionen getroffen haben, wird vielleicht sogar froh sein, auf diese Weise einen Job zu ergattern. Eine große Revolution wie 1917 steht vermutlich nicht zu erwarten. So treibt das sinnlose Morden und Abschlachten auf ukrainischem Gebiet in die nächste Runde, ohne dass ein Ende in Reichweite zu erkennen ist. Die einzigen Gewinner dabei heißen Schmerz, Elend, Leid und Tod.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.09.22, 13:49)
Da kann ich mich nur anschließen. LG

 uwesch (28.09.22, 14:01)
Es scheint, dass die Welt nicht ohne Kriege leben kann/will. Immer wieder angezettelt durch Möchtegern-Despoten. Dann wird wohl bald der erste Atom-Krieg stattfinden.  LG Uwe
Agnete (66) meinte dazu am 28.09.22 um 19:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(28.09.22, 19:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Augustus (28.09.22, 21:35)
1917 war die Presse in Russland noch frei. Kritische Journalisten wurden nicht vehement verfolgt. Es wurde zwar versucht zarenkritischen Journalismus zu unterbinden, aber Folter und Tod gab es nicht an russischen Journalisten.
Der tödliche und skrupellose Geheimdienst wurde ja in Russland erst später aufgebaut, lange nach der Zarenzeit. Die aktuelle Presse in Russland schreibt brav staatstreu nach der putinaischen Schnauze. Der Durchschnittsrusse wird einseitig beschallt durch Radio und Fernseher. Gehirnwäsche quasi. Solange keine feindliche Bomber über Moskau tagtäglich fliegen, ist es ungemein schwer für Russen aus der Propagandamaschinerie rauszukommen.
Der westliche Journalismus schreibt von vehementen Protesten russischer Brüger nach dem Befehl der russischen Teilmobilisierung. Wir wissen gar nicht wie die russische Presse über den Vorgang berichtet.
Obendrein garantiert Putin mit den Atomwaffen die Sicherheit eines jeden Russen in Russland.
Man darf nicht vergessen, dass Putin am russischen Volk bloss Material für seinen Krieg sieht, dem bald alles recht sein wird, auch Verbrechen gegen das russische Volk zu begehen, um das zu bekommen, was er sich wünscht.

Die nächtse Eskalationsstufe könnte die sein, dass seine Generäle von den unglückseeligen jungen Russen verlangen werden, dass diese kämpfen und wer nicht kämpft, der unterstützt den Feind und wird erschossen.

Der Blüten des Krieges sind je nach Stand ihrer Metamorphose immer dieseleben.

Kommentar geändert am 28.09.2022 um 21:36 Uhr
Teolein (70)
(28.09.22, 21:47)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (30.09.22, 16:21)
die freiheit wird letztendlich siegen
und putin voll sein fett noch kriegen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram