Wahrheit

Text zum Thema Gesellschaftskritik

von  Teichhüpfer

Die Frage ist doch, ob dein Fernseher mit dir gesprochen hat, oder woher Du diese Wahrheit hast?


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (02.10.22, 08:01)
Wenn es mit Sicherheit die Wahrheit ist, dann hat eher der Toaster gesprochen.

 LotharAtzert meinte dazu am 02.10.22 um 09:26:
Wobei man den chinesischen Produkten auch nicht alles glauben darf.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 02.10.22 um 14:22:
Ich bin Fachspezi, was den Fernseher an geht. Es gab so Meinungen in den siebziger Jahren, wenn ich so an George  Orwell denke. Ganz Realistisch, die hatten beim Röhrenfernseher den Zuschauern fast schon mit Rahmen im Fernsehbild. Katastrohen wären dabei entstanden. Daß der Flachbildschirm kam, war eigentlich die Rettung von dem, was ich da geschrieben habe.

 styraxx (02.10.22, 12:46)
Dabei drängt sich mir die Frage auf: Setzt Wahrheit unweigerlich auch Unwahrheit voraus? Ich glaube in gewissem Sinne schon.
Oder anders: Das Richtige muss auch falsch sein können. Wie auch immer, nur der sprechende Fernseher kennt die Antwort. LG

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 02.10.22 um 14:15:
So ist das, gut gebrüllt Löwe.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram