Nach Dir

Fatras zum Thema Befreiung

von  FrankReich

Du würdest alles besser machen,
wenn Du es könntest, sicherlich.

Du würdest alles besser machen
und nicht stets ewig halbe Sachen,
denn Du denkst ja nicht nur an Dich.
Du sätest Mitleid für die Schwachen,
Du brächtest Steine zum Erwachen,
vielleicht sogar das Ding an sich
und dächtest garantiert an mich.
Du wärst nicht so wie and're Drachen
in ihrem kläglich kleinen Ich,
die Sintflut würdest Du entfachen,
wenn Du es könntest, sicherlich.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (04.10.22, 08:13)
Hallo Frank,

diese Zeilen machen nachdenklich.
Es gibt sicher viele Menschen, die sich hier angesprochen fühlen. Ist ja auch irgendwie logisch, denn wer möchte wohl nicht alles besser machen und wer kennt sie nicht, die halben Sachen. Immer für andere da sein und Mitgefühl aufbringen ist da schon sehr viel schwieriger und demzufolge sind dazu auch weniger Menschen bereit.
Alles in Allem ist es aber wohl sarkastisch gemeint und wendet sich direkt an Menschen mit einem imaginären Heiligenschein.
Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Kerstin

 FrankReich meinte dazu am 08.10.22 um 10:56:
Danke Kerstin,

mit dem Sarkasmus hast Du natürlich recht, denn die meisten Menschen würden liebend gern alles besser machen lassen. 😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram