Pervers? Oder schlimmer

Erörterung zum Thema Krieg/Krieger

von  eiskimo

Kriege waren immer pervers. Oder?

Wie gesittet es doch damals noch zuging, als abgezählte Bataillone in klar unterscheidbaren Uniformen auf einem Schlacht-Feld  aufeinander losstürmten – bei Sonnenuntergang war Pause, und der Feldherr, dem am Ende der Kampagne zu viele Soldaten weg geschossen worden waren, ging eine Zeitlang auf die Insel.

Heute provoziert man weltweite Flüchtlingsströme, destabilisiert die Rohstoff-Märkte, sabotiert das Internet oder unbewachte Gas-Pipelines, droht Millionen Menschen mit dem Tod des Verhungerns bzw. Erfrierens, lässt Dissidenten und deren Angehörige einzeln oder auch gemeinsam von Hochhäusern fallen, irgendwo in der Welt, die nirgendwo mehr Schutz bietet – vom angedrohten nuklearen Fall-Out ganz zu schweigen  -  und rund um die Uhr hat diese Kriegshatz ihr Stelldichein in den heiß laufenden Medien. Monatelang, womöglich Jahre.

Ist da die Vokabel „pervers“ noch angemessen? Oder hat die Menschheit auch in ihrer Spezial-Disziplin „Krieg“ wieder unerwartete Spitzenleistungen vollbracht?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(06.10.22, 08:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch (06.10.22, 09:08)
Immerhin bin ich im Krieg geboren und habs überlebt. Doch heute mit Atombomben kann ein Irrer wie Putin große Menschenmengen auf einen Schlag vernichten.
LG Uwe

Kommentar geändert am 06.10.2022 um 09:08 Uhr

 lugarex meinte dazu am 06.10.22 um 09:16:
Es gibt viele Irrer, sogar auch unter den Iren, nicht nur unter den Ukrainer oder Russen! 

Kampfgruss "Es lebe der Frieden", Luga
Taina (39) antwortete darauf am 06.10.22 um 12:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo schrieb daraufhin am 06.10.22 um 13:21:
Bitte nicht vergessen: 

– die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki hat nicht der Russe abgeworfen,

– auch Dresden hat nicht der Russe bombardiert,

– der Russe ist komplett aus Deutschland abgezogen (es waren 500.000 Mann und Atomwaffen stationiert),

– der Russe hat Deutschland einen Friedensvertrag angeboten.

 Regina (06.10.22, 11:48)
Du meinst mit deinem Text aber hoffentlich alle, die das grausame Spiel in irgendeiner Form mitspielen. Derjenige, der damit angefangen hat, verdient zwar eine Anklage in den Haag, aber nur mit dem Finger auf ihn zu zeigen, ohne die eigenen Handlungen zu hinterfragen, gilt nicht.

 Terminator (06.10.22, 13:45)
Pervers ist das alte neue Geil. Natürlich ist Krieg schlimmer.

 AngelWings (06.10.22, 14:14)
Der Zwei Weltkriegs und Vietnamkrieg, und China. War der brutal Krieg.

 Dieter_Rotmund (06.10.22, 15:39)
War alles schon dabei im 30jährigen Krieg, in der Mitte Europas, 17 Jhdt., nur Atomwaffen gab es damals noch keine.
Agnete (66)
(07.10.22, 19:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (08.10.22, 15:48)
Mit Sicherheit. LG

 eiskimo äußerte darauf am 08.10.22 um 17:33:
Wenn man jetzt erfährt, dass Sabotage auch an der Infrastruktur der Bundesbahn verübt wurde - und das sehr planvoll, an unterschiedlichen Stellen - dann werden meine Befürchtungen vielleicht noch beklemmender....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram